Schriftart einbinden

  • Ich habe einige zum Thema "Schriftart in Webseite" einbinden gelesen. Auch hier in Forum. Trotzdem ist, mindestens für mich, das Thema irgenwie noch nicht so richtig überschaubar. Da wird von CSS, Java, Code kopieren, Google Fonts usw. usw. gesprochen. Hat jemand ev. eine Anleitung/Beispiel, die Schritt für Schritt für den Laien einfach verständlich ist, wie man vorgeht, um eine Schriftart in die Webseite einzubinden?. Danke für Tipps, Gruss Clod

  • Am einfachsten Google webfonts besuchen dort bekommst du meta tag angezeigt der kommt in den Head und die zip Datei runterladen und die Schriftart auf dem PC installieren. Im Programm dann wie gehabt arbeiten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Und die werden dann auf allen Pc angezeigt?
    Auch wenn sie dort nicht installiert sind?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • JA, wenn der nicht von haus aus, auf den jeweiligen PC installiert ist, holt er sich den bei der Google Datenbank.


    Das nachladen der Schrift dauert zwar etwas aber man sieht den dann auf jedem Computer.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hab mal ein paar Bilder gemacht... auch wenn es Version 9 ist...hat sich nichts geändert.... zum Schluß gibt es auch noch nen 10er Bild.