Probleme beim Export der Website Version 8

  • Hallöchen,
    wollte meine Website nun hochladen zu.... Habe meine Daten eingegeben bei
    ftp.Adresse
    Benutzername
    Passwort


    dann wie hier schon gelesen passives FTP verwenden angekreuzt, Passwort angekreuzt. Darüber im Zeilverzeichnis haben ich /html reingeschreiben. Habe ich hier auch irgendwo gelesen. Da hatte jemand auch ein Prob. mit dem Hochladen.


    Dann kommt ja die nächste Seite, wo oben drüber steht: Begeben Sie sich in das Verzeichnis...dann darunter Pfad: /html (wurde ja so übernommen, weil ich es ja auf der vorherigen Seite eingegeben habe). Dann klicke ich auf weiter
    Es wird gefragt: Wollen Sie mit dem gesamten Export der Seite in das angegebene Verzeichnis fortfahren?
    ok
    Dann kommt ein Fenster:
    C:\User\Admin\AppDaten\Local\Temp\WebSiteX5\iwp10\res\x5engine
    Fehler beim Export der Datei. Vergewissern Sie sich, dass Sie berechtigt sind in das angegebene Verzeichnis zu schreiben.


    Bin als Admin angemeldet (es gibt nur diesen einen Benutzer). Fehlen da jetzt noch Daten? Blockiert eine Firewall? Liegt es an Norton? Habe Win7 Ultimate.
    Habe auch schon versucht ohne passives FTP das hochzuladen. Kommt die gleiche Meldung.
    Außer die FTP-Daten habe ich nur Daten über Email (pop3 etc.) MySQL und PhpMyAdmin bekommen. Irgendwie habe ich da so ein Brett vorm Kopf. :-[ Kann mir da jemand helfen? Handbuch habe ich gelesen, bringt mich leider nicht weiter.
    Viele liebe Grüße

  • Hi !


    HAst du Filezilla installiert ? Dann schau mal ob du mit deinen Zugangsdaten über Filezilla reinkommst und ob im Root ein html Ordner ist.
    Dort drinnen muss sich normalerweise eine Index.html befinden. Du musst nur dann das Verzeichnis "html" angeben beim Export wenn dort drinnen von anfang an deine Domain so eingestellt ist. Wenn kein "html" Ordner vorhanden ist muss der Pfad frei bleiben.


    Du kann aber auch kontrollieren am Server ob du SChreibrechte auf dem "html" Ordner hast !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal filezilla runtergeladen. Da kommt die Meldung: (die letzten 4 mal kopiert).


    Antwort: 150 Accepted data connection
    Antwort: 226-Options: -a -l
    Antwort: 226 2 matches total
    Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen


    Also gehe ich mal davon aus, dass ich da hoch komme auf den Server. Alles andere mit Root und so sind für mich noch böhmische Dörfer ??? Da muss ich jetzt mal ein bisschen rumprobieren, ob ich finde, was du meinst.


    Ich habe dann einfach mal eben doppelt auf die dort im filezilla angezeigt .iws vom x5 geklickt. Das Programm versuchte was und dann kam die Meldung



    Status:
    Befehl: CWD /
    Antwort: 250 OK. Current directory is /
    Befehl: TYPE I
    Antwort: 200 TYPE is now 8-bit binary
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (195,47,247,188,248,168)
    Befehl: STOR
    Antwort: 150 Accepted data connection
    Antwort: 226-File successfully transferred
    Antwort: 226 9.084 seconds (measured here), 42.75 Kbytes per second
    Status: Dateitransfer erfolgreich, 397.610 Bytes in 10 Sekunden übertragen


    Wenn ich meine Seite aufrufe: kommt aber nichts. Bzw. wird nichts angezeigt.

  • . . . also wurde evtl. alles ins falsche Verzeichnis kopiert - die One.com *Begrüssung* wurde ja nicht überschrieben . . .


    Oder ist die Domain so neu, dass sie noch gar nicht *aktiviert* ist ?

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Tja, ich habe so etwas noch nie gemacht. Filezilla kenne ich gar nicht. Habe einfach nur meine Daten bei Server etc. eingegeben und dann bei Lokal meine Website .iws gesucht, ausgewählt und doppelklickt. Woher weiß ich jetzt, wo es gelandet ist. Wenn ich mich bei one.com angemeldet, zeigt er mir noch 0 GB verbraucht an, also ist da ja nichts angekommen, oder???? :?:

  • du gibst kein Verzeichnis beim Upload an - dann sollte er sich verbinden - in dieser Ansicht siehst du auch die Verzeichnisse die vorhanden sind....deiner ist der wo auch die derzeitige index.html liegt.

  • 48%...das dauert...Könnt ihr dann gleich bitte mal mit drüber schauen, was man so verbessern könnte? Mal sehen, ob mein Kontaktformular hinhaut. Hier ist nämlich gerade so ein hype in Sachen Heimatstadt auf faceb..., da würde das mit meiner Website (alles Foto von der Stadt) jetzt gut passen. :thumbup:


    Danke, danke, danke schon mal. :)

  • :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* an zwoemti und die anderen. Es hat geklappt. Jetzt könnt ihr drüber herfallen. Aber dran denken...bin Anfänger. Gästebuch hätte ich eigentlich auch gerne, aber ich habe mir das hier schon xmal durchgelesen mit dem Hinnendahl (richtig?), aber ich habe da ein wenig Angst...
    Achso, und falls ihr nen Rechtschreibfehler so ganz zufälligerweise finden solltet... :D Danke


    Kontaktformular funktioniert nicht :-(