Beiträge von Pfeiferin

    Guten Morgen,
    da hat sich ja meine Spende an dieses Forum mal wieder ausgezahlt. Bingo, Bernie hatte Recht. Jetzt habe ich zwar einen Bekannten weniger (aber darauf kann ich dann gerne verzichten). Bei so einer alten Version wäre ich doch nie darauf gekommen, dass das keine Original-Version ist. Grrrr. Ja, ab heute lasse ich niemanden mehr an meinen PC. Besser man macht alles selber. Dann hoffe ich mal, dass es in der bestellten Original-Version nicht doch auch passiert, weil Zwoemti es so angedeutet hat. Vielen Dank noch mal für eure Antworten.

    Hallöchen,
    ich drehe noch durch. Da dreht mir doch das Programm immer die Fotos auf den Kopf. Ich klicke alle an, sage bearbeiten, Vertikal spiegel Haken raus (hatte ich gar nicht reingesetzt). Dann speichern, hochladen und schwupps, wieder verkehrt herum. Gehe ich wieder rein, ist dieser blöde Haken wieder da. Genauso, auf einmal läuft meine Schrift. Bin auf jeder Seite rein, Fixieren angeklickt. Speichern, hochladen...wieder bei manchen am Laufen. Bin ich zu blöde. Ging doch sonst die ganze Zeit. Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal und schönen Abend noch.

    :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* an zwoemti und die anderen. Es hat geklappt. Jetzt könnt ihr drüber herfallen. Aber dran denken...bin Anfänger. Gästebuch hätte ich eigentlich auch gerne, aber ich habe mir das hier schon xmal durchgelesen mit dem Hinnendahl (richtig?), aber ich habe da ein wenig Angst...
    Achso, und falls ihr nen Rechtschreibfehler so ganz zufälligerweise finden solltet... :D Danke


    Kontaktformular funktioniert nicht :-(

    48%...das dauert...Könnt ihr dann gleich bitte mal mit drüber schauen, was man so verbessern könnte? Mal sehen, ob mein Kontaktformular hinhaut. Hier ist nämlich gerade so ein hype in Sachen Heimatstadt auf faceb..., da würde das mit meiner Website (alles Foto von der Stadt) jetzt gut passen. :thumbup:


    Danke, danke, danke schon mal. :)

    Tja, ich habe so etwas noch nie gemacht. Filezilla kenne ich gar nicht. Habe einfach nur meine Daten bei Server etc. eingegeben und dann bei Lokal meine Website .iws gesucht, ausgewählt und doppelklickt. Woher weiß ich jetzt, wo es gelandet ist. Wenn ich mich bei one.com angemeldet, zeigt er mir noch 0 GB verbraucht an, also ist da ja nichts angekommen, oder???? :?:

    Danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal filezilla runtergeladen. Da kommt die Meldung: (die letzten 4 mal kopiert).


    Antwort: 150 Accepted data connection
    Antwort: 226-Options: -a -l
    Antwort: 226 2 matches total
    Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen


    Also gehe ich mal davon aus, dass ich da hoch komme auf den Server. Alles andere mit Root und so sind für mich noch böhmische Dörfer ??? Da muss ich jetzt mal ein bisschen rumprobieren, ob ich finde, was du meinst.


    Ich habe dann einfach mal eben doppelt auf die dort im filezilla angezeigt .iws vom x5 geklickt. Das Programm versuchte was und dann kam die Meldung



    Status:
    Befehl: CWD /
    Antwort: 250 OK. Current directory is /
    Befehl: TYPE I
    Antwort: 200 TYPE is now 8-bit binary
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (195,47,247,188,248,168)
    Befehl: STOR
    Antwort: 150 Accepted data connection
    Antwort: 226-File successfully transferred
    Antwort: 226 9.084 seconds (measured here), 42.75 Kbytes per second
    Status: Dateitransfer erfolgreich, 397.610 Bytes in 10 Sekunden übertragen


    Wenn ich meine Seite aufrufe: kommt aber nichts. Bzw. wird nichts angezeigt.

    Hallöchen,
    wollte meine Website nun hochladen zu.... Habe meine Daten eingegeben bei
    ftp.Adresse
    Benutzername
    Passwort


    dann wie hier schon gelesen passives FTP verwenden angekreuzt, Passwort angekreuzt. Darüber im Zeilverzeichnis haben ich /html reingeschreiben. Habe ich hier auch irgendwo gelesen. Da hatte jemand auch ein Prob. mit dem Hochladen.


    Dann kommt ja die nächste Seite, wo oben drüber steht: Begeben Sie sich in das Verzeichnis...dann darunter Pfad: /html (wurde ja so übernommen, weil ich es ja auf der vorherigen Seite eingegeben habe). Dann klicke ich auf weiter
    Es wird gefragt: Wollen Sie mit dem gesamten Export der Seite in das angegebene Verzeichnis fortfahren?
    ok
    Dann kommt ein Fenster:
    C:\User\Admin\AppDaten\Local\Temp\WebSiteX5\iwp10\res\x5engine
    Fehler beim Export der Datei. Vergewissern Sie sich, dass Sie berechtigt sind in das angegebene Verzeichnis zu schreiben.


    Bin als Admin angemeldet (es gibt nur diesen einen Benutzer). Fehlen da jetzt noch Daten? Blockiert eine Firewall? Liegt es an Norton? Habe Win7 Ultimate.
    Habe auch schon versucht ohne passives FTP das hochzuladen. Kommt die gleiche Meldung.
    Außer die FTP-Daten habe ich nur Daten über Email (pop3 etc.) MySQL und PhpMyAdmin bekommen. Irgendwie habe ich da so ein Brett vorm Kopf. :-[ Kann mir da jemand helfen? Handbuch habe ich gelesen, bringt mich leider nicht weiter.
    Viele liebe Grüße

    Danke, danke, danke...tse, tse, tse...habe ja vor lauter roter Pfeilen gar nichts mehr erkennen können. :D


    Mittlerweile hatte ich es auch selbst raus, hatte bis jetzt immer nur Titelleiste, Inhalt und Fußzeile ausprobiert. Bin gestern nämlich probehalber mal ganz von vorne mit einem leeren individuellem Template angefangen. So mit eigenem Foto als Hintergrund und so und da kam ich da drauf. Kann doch so schlecht warten, obwohl ich ja weiß, dass ihr noch ein Leben neben dem Forum habt.
    Aber ein roter Pfeil hätte es auch getan. Mag man ja gar nichts fragen hier. Außerdem bin ich blond :-* :P


    So, nun will ich mal weiterbasteln (komisch, nach einem Smilie ändert sich immer die Schriftgröße...ach egal. Hauptsache man kann es lesen). O0

    Das ist 0064_Architecture
    http://unofficialwsx5.de/wsif/…ry/118-0064-Architecture/


    Aber ich habe es gerade noch mal aufgerufen. Der blaue Hintergrund ist wohl so gewollt von dir. Da hatte ich bloß nicht drauf geachtet. Bei 0068 Bed u. Breakfast ist der z.B. nicht.
    Mist...ich habe doch schon angefangen und wollte jetzt nicht noch mal anfangen (wäre dann das 3. Mal - weil ich meinen Comp. neu gemacht habe und das bei XP angefangene bei Win7 nicht wollte. ).
    Mir geht es bei der Homepage darum, hauptsächlich Fotos einzustellen, die unsere Stadt zeigt. Aus allen möglichen Blickwinkeln etc. Daher auch gerne schwarz/grün, weil wir z.B. einen großen Park haben, da passt das gut. Bäume=grün, Fotos=schwarzer Hintergrund kommt gut. So ganz gefällt mir die Fotofunktion eh nicht bei X5 (oder ich habe es noch nicht richtig geschnallt). Ich habe mir jetzt die Slideshow-Funkt. rausgesucht, wo man die ja autom. und auch manuell laufen lassen kann. An sich hätte ich aber auch gerne die kleinen Fotos, wo man einzelne Fotos rauspicken kann, wenn man die Slideshow vielleicht schon komplett durch hat und sich vielleicht noch mal das eine oder andere Bild anschauen möchte. So müsste er ja immer wieder alles durchklicken, weil er nicht mehr weiß, wann das Bild kommt. Packe ich aber alle kleinen Fotos auf die Seite, habe ich ja keinen Platz mehr für das Slideshowfenster. Kompliziert geschrieben, ich hoffe, du verstehst was ich meine???? ;D
    Wenn das mit dem Blau nicht weg geht, könnte ich allerdings auch auf gold umstellen, also goldene Schrift. Dann würde das auch besser zum HIntergrund passen. Hauptsache ich muss nicht alles neu machen.
    Liebe Grüße
    Carola

    Guuuten Moooorgen,
    ich habe mir das Template Architektur aus dem Downloadbereich ausgewählt, weil ich gerne einen schwarzen Hintergrund für meine Fotos haben wollte. Habe auch schon ein bisschen herumprobiert und es klappt soweit ganz gut. Nur wenn ich es zum Testen aufrufe und er mir die ganze Seite anzeigt, kommt im direkten Websitebreich schwarz, aber am restlichen Bildschirm dunkelblauer Hintergrund (Auflösung 1920x1080). Mal ne dumme Frage, wie bekomme ich den weg bzw. auch schwarz? Das Blau passt nicht zum Rest meiner Seite, welche in Grün-Schwarz gehalten ist. Oder ist das nur bei mir so? Habe unter "Erweiterungen" schon gestöbert, aber da kann ich alles mögliche ändern, nur den Hintergrund hinterm Hintergrund ;) finde ich nicht. :D Habt ihr da einen Tipp für mich? Ich mache meine erste Seite und wurschtel mich gerade rein ins Programm.
    Vielen Dank
    Carola