Schriftfarbe auf dem Balken der Bildbeschreibung ändern - Teil 2

  • zwoemti
    da hast du natürlich recht! :)


    Mit folgender Anweisung im Header könnt ihr die Schriftfarbe auf der Balkeinleiste der Bildbeschreibung ändern. Zuvor müsst ihr über den Quelltext die richtige ID der Galerie herausfinden. In diesem Fall ist die ID = #imFGDescr_1_bg


    HTML
    1. <style>
    2. #imFGDescr_1_bg { background-color: white; } --> Farbe der Balkenleiste ändern
    3. #imFGDescr_1_text { color: black; } --> Farbe der Schrift auf der Balkenleiste ändern
    4. </style>


    anzuschauen hier. Blumiges


    Nächstes Problem: Wie bekomme ich die Bildbeschreibung auf der Balkenleiste zentriert? Das habe ich bei allem Tüfteln und Forschen noch nicht herausfinden können.


    Gruß
    Labelle

  • Hi,


    sofort getestet. Funktioniert leider nicht.


    Weder mit dieser: #imFGDescr_1_text { color: black; text-align: center; } noch mit dieser
    #imFGDescr_1_text { color: black; text-align: center; }
    #imFGDescr_1_text { text-align: center; }
    Schreibweise.


    Der Text wird nach wie vor linksbündig angezeigt.

  • Hallo zusammen,


    hier ist die Lösung:



    Euch allen einen schönen Tag.
    Gruß
    labelle

  • ALSO....


    Code
    1. [code=html]


    kommt da nicht davor und danach mit rein....mach das mal weg. Das sind nur die bbcode vom Forum zur besseren Darstellung.


    dann hast du im Footer noch stehen


    HTML
    1. <font size="1.5" color="#4b0082"> © </font></a>


    das </a> gehört da auch nicht mehr mit rein.



    --------------------------------------------------------------


    so das war das erste....jetzt mal zum hauptthema....


    könntest es auch so schreiben - ist weniger :D


    HTML
    1. <style>
    2. #imFGDescr_1_bg {
    3. background-color: white;
    4. }
    5. #imFGDescr_1_text {
    6. color: black;
    7. text-align: center;
    8. width: 100%;
    9. }
    10. </style>


    und dran denken nicht die html Tags mit kopieren....

  • Hallo,
    bekomme es nicht - Mehr - hin.
    Wie schaffe ich es, die Textfarbe der Erläuterung zu einem Bild im Objekt Galerie zu ändern ...

  • Ja, ja andy, da hast Du recht. Wusste es echt nicht mehr und hatte es auch im Forum nicht mehr entdeckt.
    Salguri wird alt :(