Problem mit Mail?

  • Mahlzeit


    Frage:


    Bei einer meiner Kundenseiten tritt folgendes Problem auf, und ich bin mir nicht sicher ob es vom Programm kommt oder von deren Mailserver:


    Wenn ich von der Startseite ein Mail an die Office Adresse sende kommt alles ordnungsgemäß an, doch steht hinter der eigentlichen Absenderadresse "bruckerwohnbau.at".


    Habe schon mal auf meine Adresse geändert, da geht alles normal.
    Gestern habe ich auch ein Mail an deren Officeadresse gesendet, da hat auch alles gepasst...


    Kann mir jemand die Ursache für diesen Fehler bitte erklären?


    Danke.


    Ach ja, um diese Seitegeht es.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Nun bin ich froh das ich nicht so alleine bin mit diesem Problem, denn auch bei mir ist es so ähnlich nur gebe ich @web.de ein funktioniert es nicht gebe ich meine Mailadresse ein geht alles glatt. Ich kann Die deswegen mein Freund bernie auch nicht weiterhelfen, da ich das selbe Problem habe. :cursing: Und ich weiß mir schon keinen Rat mehr.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Nochmal zum mitschreiben !


    Man schickt eine Nachricht an office@bruckerwohnbau.at und BrucknerWohnbau bekommt dann das Mail vom Kunden, und man sieht in der Adresszeile kunde@kunde.at brucknerwohnbau.at oder sehe ich das falsch ? Oder sieht der Kunde der die EMail Bestätigung bekommt seine EMail Adresse mit brucknerwohnbau.at hinten ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • also bei mir kommt gar keine Mail durch, die verschwindet irgendwo im Netz! :cursing: Außer wenn ich meine @tu-grafikstudio eingebe, dann kommt alles durch. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Habt ihr die Kundenhomepages über eigene Homeserver laufen oder sind das vielleicht deutsche Server ?


    Ich habe meine über W4Y laufen und keine Probleme mit Mailversand !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Um hier mal kurz noch einzuhacken bei mir ist der Server Euro Host und von dem sollte es auf web.de gehen, aber verständlich wenn du sagst das dies einmal geht und dann wieder nicht was Du mit Umleitung meinst verstehe ich nicht ganz. Aber wird schon seinen Sinn haben. Ich werde mit Kunde reden vielleicht lässt sich da was anderes machen. Danke für die Info. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Nochmal zum mitschreiben !


    Man schickt eine Nachricht an office@bruckerwohnbau.at und BrucknerWohnbau bekommt dann das Mail vom Kunden, und man sieht in der Adresszeile kunde@kunde.at brucknerwohnbau.at oder sehe ich das falsch ? Oder sieht der Kunde der die EMail Bestätigung bekommt seine EMail Adresse mit brucknerwohnbau.at hinten ?


    Hallo
    Ausführliche Antwort mit Bilder morgen da nur am Tab...


    Aber so ist es:
    Mail an office@bruckerwohnbua.at und die bekommen das Mail normal.
    Und dann steht in der Adresse eben die Kundenadresse und dahinter noch bruckerwohnbau.at.


    Aber ich habe alles geteset mit meier Mailadresse da geht es.


    Und wenn sich das Mailprogramm öffnet steht auch nur die Adresse...


    Server muß ich fragen auf welchem.


    Bild kommt morgen.


    Danke für die Hilfe.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Morgen


    Habe nun von Heidi einen Bericht bekommen- als Bild gespeichert und im Anhang zu sehen.

    Dateien

    • mail.JPG

      (63,23 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Also....du klickst auf die office Adresse - dein Standard Email Programm öffnet sich...dort steht die Adresse korrekt drin.


    Da diese Art der Mailsendung lokal auf dem jeweiligen Rechner des Benutzers abläuft und die Email Adresse korrekt übernommen wird kann es nicht an der Seite bzw. dem User liegen.


    Ich tippe hier auf den Webserver bzw. einer falsch konfigurierten Weiterleitung bei der office Adresse beim Wohnungsbau. Denn nur dort wird dort die Email weitergeleitet sonst würde dort keine andere Adresse drin stehn.


    Was ist im Kontaktformular für eine Adresse angegeben?

  • Hi Berni !


    HAbe gerade ein TestMail geschrieben und gleich wieder retourbekommen. Das ist ein Problem vom Mail-Server!


    Kommst du da rein in den Server von Brucknerwohnbau ?? Entweder ist die Mail Adresse Deaktiviert oder gelöscht nehm ich an.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Danke für die Antworten!


    ist mir leichter, dass nicht das Programm Schuld hat.


    Werde ich weiter melden, nein zum Server habe ich keinen Zugang- bisweilen halt...


    Mein Testmail ist soeben nicht zurück gekommen.


    Kontaktformular ist auch die office angegeben.


    Danke erstmals!!!

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Muß ich erst testen, da habe ich keine negative Meldung bis jetzt gehabt. Antwort folgt!

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Nachricht vom Formular geht normal weg, bekomme auch die Sendebestätigung...


    Alles normal bei mir.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • HAbs gerade wieder getestet und auf einmal gehts weg !


    Bis jetzt keine "Mail delivery failed" bekommen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !