Seiten verändern

  • Hallo Leute,
    ich bin neu und brauche eure Hilfe.
    Kann man auf jeder Seite den Hintergrund ändern oder ist das nur einmal in der Hauptseite möglich.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen


    Gruß Mario

  • Ja, kann man auf jeder Seite ändern.


    Meinst Du den Seitenhintergrund, oder Seiteninhaltshintergrund?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Leute,
    Danke für die schnelle Hilfe
    zu ersten Thema: ich meine Seiteninhaltshintergrund
    zu zweiten Thema ich werde das in den nächsten Tagen aus probieren


    Gruß Mario

  • Ne Berni !


    Er meinte den Seiteninhalthintergrund und der ist dort zu ändern...




    unter Punkt 2

    Dateien

    • bild.PNG

      (203,11 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Hallo andy67 und Berni,
    vielen Dank für die Hilfe.
    andy67 wenn ich den Seiteninhalthintergrund änder will, will ich das bevor ich die Verfügbaren Objekte ein füge und das geht bei mir nicht oder ich mache etwas falsch.



    Gruß Mario

  • Dann mal als Beispiel...für Version 8 - so sieht das Template jedenfalls aus....


    in der template.css im res Ordner findest du z.b. sowas


    HTML
    1. #imBody {background-image: url('content.jpg'); background-repeat: repeat-y; background-position: left top; }


    diese Zeile nimmst du und änderst den Bildnamen zu einem Bild welches du bearbeitet hast. Das Bild findest du auch im res Ordner.



    für Version 9


    template.css im style Ordner


    HTML
    1. #imContentGraphics {min-height: 380px; position: absolute; top: 372px; bottom: 0; left: 0; width: 960px; background-color: transparent; background-image: url('content.png'); background-position: left top; background-repeat: repeat-y;}
    2. content.png bzw. auch die vom Menü muss mit angepasst werden.


    mehr kann ich ohne Link nicht sagen....

  • Hallo zwoemti,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde das in den nächsten Tagen ausprobieren, vielleicht kann ich dann die über arbeitere Webseite ins Netz stellen.
    Sollte ich Probleme bekommen würde ich mich melden.


    Gruß Mario