Sicherheitsabfrage statt Captcha

  • Habe das Feld Sicherheitsabfrage im Objekt "Email-Formular, Optionen" aktiviert und dann unter "senden" bei "Bestätigungsseite nach Datenversand" eine Seite meines Projekts angegeben.
    Die wird aber NICHT aufgerufen und die Kontaktmail scheint NICHT gesendet zu werden.
    Aktiviere ich "Antispam-Filter Captcha aktivieren" funktioniert es.


    Fehler, oder ist der Aufruf der Bestätigungsseite nur bei "Captcha" möglich??
    Jemand mit einer Idee dazu?


    Hoffentlich hab ich es gut erklärt ;)


    Sal Guri

  • salguri,
    das musst Du Dir von bernie erklären lassen der hat dies auf seiner Page aber wie dies genau funktioniert weiß ich leider auch nicht, irgendwie mit Fragestellungen wie: "Wie viel ist 2+4, Antwort 6" aber wo Du dies eintragen musst weiß ich nicht. Denke bernie kommt heute sicher noch vorbei und dann schreibt er es. Schönen Tag noch, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Also wirklich @thabo ;) ... noch nicht ausgeschlafen ?


    Ist ja ganz einfach - ein zusätzliches Feld anlegen (Icon mit der Sprechblase und Fragezeichen drinnen).
    "
    Sicherheitsfrage:
    Textfeld, in das der Anwender die Antwort auf eine Frage eingeben muss. Auf diese Weise kann zwischen realen Anwendern und Pro-grammen unterschieden werden, die Online-Kontaktformulare für den Ver-sand von Spam nutzen.

    "

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • OK, andy67,
    hast heute gewonnen, ja hab schlecht geschlafen und deswegen noch nicht richtig munter. ?(:sleeping:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Danke Jungs!
    Nur, darum ging es gar nicht! Wie ich die Abfrage einbaue ist kein Problem.
    Es geht darum, - wie bei der Captcha-Abfrage auch - NACH senden eine FOLGESEITE aufzurufen, z.B. Seite mit "Danke für Ihren Kontakt". Und genau da ist das Problem.


    Hatte mir soviel Mühe gegeben, das Thema sauber zu beschreiben :(


    Sal Guri

  • Hallo


    Und? Was ist nun, gehts? Bei mir funktioniert es auf allen Seiten, soeben getestet...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ja, nun hat es geklappt!


    Hintergrund:
    Vorher wurde eine php-Variante des Formulars aufgerufen, die nicht auf dem Server war und daher NOT FOUND. Auch bei lokalem Export war die Datei nicht da, d.h. bei der internen Generierung wurde sie nicht erstellt!
    Habe dann "komplett neu generieren" , "speichern", "schließen" und "öffnen" gemacht und das GESAMTE Projekt ins Netz gestellt. Da gab es die php-Datei und so läuft es auch...


    danke
    Sal Guri