Download auf HP einrichten

  • Hallo, für Freunde/Bekannte möchte ich auf meiner HP einen Bereich zum Download anlegen. Inhalt zB. .PDFs, .doc's, ganze "Heft" CD/DVDs.
    Wie stelle ich das an? Ich meine hier schon mal vor einiger Zeit was gelesen zu haben, finde aber nichts mehr.
    Bitte um Tipps/Hinweise.
    Danke

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Kleine Hilfestellung: #post9219


    Oder mal Downloadbereich oder so eingeben.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo, brauche eure Hilfe.
    Echter Download - Programm Hilfe Website X5
    Hier bin ich bis zum Beispiel 1 gekommen. Habe die "download.php" und einen Ordner "DownLo" erstellt in der eine .pdf und eine .jpg sind. Nach Klick auf das Bild tut sich nix :(
    Hier mal der Link. Unter Test sollte was tun.
    Link entfernt am 01.11.12


    Danke für die Hilfe

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von Günni ()

  • Hallo Günni !


    Ich würde den Download Button auf eine geschützte Seite mit Login umleiten und dort die verschiedenen Download dateien ganz normal mit Text oder Bildern verlinken.



    oder willst du nur eine Datei auf dem Download Button verlinken ?? So wie hier

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich würde den Download Button auf eine geschützte Seite mit Login umleiten und dort die verschiedenen Download dateien ganz normal mit Text oder Bildern verlinken.


    Das habe ich auch vor.

    Zitat

    oder willst du nur eine Datei auf dem Download Button verlinken ?? So wie hier


    Ich wäre ja schon happy wenn ich es so hinbekäme :)


    Ich möcht schon merhrere unterschiedliche Dateien anbieten. Was mir nicht klar ist, wird dann jede Datei mit einem Bild/Button versehen? Wenn ja wäre es doch sinnvoll dem Bild/Button so zugestalten dass man weiß was man downloadet, oder?

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Günni ()

  • Ich würde sagen du prüfst mal die Ordnernamen und Dateinamen...
    Großchreibung und Kleinschreibung


    Mach ich :D
    Hab einen Fehler gefunden, ändert aber leider nix :(

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Günni ()

  • Hallo, kann mir keiner helfen?


    Ein Verzweifelter :(

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Wir wissen nicht was du willst ? Du hast es ja schon selber gesagt was du willst oder?


    Du kannst ja jedem File ein Bild zuordnen mit einem Link. Oder du nimmst einen generellen Download Button.


    Oder willst du unbedingt das "echter Download" Skript nutzen ? Übrigens das Skript ist vom Jahr 2009 und ist für Evo V8 geschrieben worden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Du kannst ja jedem File ein Bild zuordnen mit einem Link. Oder du nimmst einen generellen Download Button.


    Ich glaube ich habe es geschnallt, jedenfalls fast :S
    Mit dem generellen Download Button habe ich noch verständnissprobleme. Beim Bild hinterlege ich den Link, klar.
    Kann ich beim Button mehrere Links anbieten? Wie muss ich das anstellen?

    Zitat

    Oder willst du unbedingt das "echter Download" Skript nutzen ? Übrigens das Skript ist vom Jahr 2009 und ist für Evo V8 geschrieben worden.


    Nein, will ich nicht unbedingt, ich hatte das nur als einzige Möglichkeit aufgefasst :-[
    Danke für die Hilfe

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Du kannst nicht mehrere Download Files anhängen. Du kannst aber mehrere Files Packen und das zip-file zum Download anbieten. Oder du verweist mit dem generellen Downloadbutton auf eine Downloadseite.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich hatte auch nochmal geschaut Günni nachdem du was verändert hattest aber ich konnte nix mehr erreichen deswegen kam auch keine Antwort mehr von mir.


    Es ist nur ein kleiner Fehler bei dir, mehr nicht....ich hab das gleiche auch noch in der 9er Version laufen ohne eine Änderung.