Installation scheitert ständig ab "Updating Libraries"

  • Moin!


    Ich habe jetzt bestimmt 5 Mal versucht X5/13 Pro zu installieren,
    aber jedes mal endet alles (nach Eingabe der Lizenz & Inco-Zugangsdaten)
    wenn "Updating Libaries" auftaucht.
    Da erscheint folgende Fehlermeldung:


    X5 13 error.jpg


    Hat das von Euch keiner bzw. kennt das Jemand?


    Ich habe ´nen normalen Windows 7 Ultimate PC, hm


    Gruß in die Runde

  • hallo
    Schau bitte mal ins answer forum. Da wurde es, denke ich schon behandelt.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Marcolino, willkommen im Club ;-) Ich hatte das gleiche Problem.
    Das Programm ist korrekt installiert.
    Starte cmd.exe als Administrator (wenn du cmd.exe normal startest oder über WIn+R funktioniert es nicht)
    Gib dann den Befehl lodctr /R ein. Anbschließend starte das Programm. Es sollte problemlos starten.
    Viel Erfolg.

  • Super! Der Dank gebührt allerdings dem Helpcenter. Dort habe ich diesen Lösungshinweis erhalten. Viel Spaß mit der 13.

  • Hallo zusammen. Ich erlaube mir mich hier anzuhängen, weil ich denke, dass ich das selbe Problem habe.
    Nur arbeite ich mit Windows 10.


    Bekomme immer die selbe Fehlermeldung beim Starten.
    Habe schon mehrmals versucht, neu zu installieren und neu zu starten. Auch als Administrator. Bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig mache! ?(:)


    Gruss

  • :thumbsup: Hat ein bisschen gedauert, bis ich geschnallt habe wo ich das cmd.exe finde. :-[


    Aber es funktioniert jetzt! Vielen herzlichen Dank!


    Und einen schönen Tag

  • ich hab alles probiert, aber das Programm startet nicht, hab im Helpcenter auch schon gepostet.
    cmd.exe lodctr /R ind als Admin usw...


    irgendwo gelesen, dass man das windows update kb3199209 rückgängig machen soll, das geht aber nicht - lässt sich nicht deinstallieren - auch nicht über wusa ...
    bin echt am verzweifeln


    hab auch nun kaum mehr Lust stundenweise nach Fehlern zu suchen

  • WElche Fehlermeldung bringt es bei dem CMD ? Ich glaube du gibt es sicher falsch als Admin ein !


    Nochmals die Reihenfolge !


    1. WSX5 V13 wieder komplett deinstallieren ! (Wenn noch Rückstände sind, löschen)
    2. ÜBer den Windows (Startbutton) bei der Befehlszeile nur "CMD" eingeben (nicht Enter drücken) und dann kommt ein Popup mit dem Befehl cmd.exe! Diesen per rechts Klick und Auswahl "Als Administrator starten" anklicken. Danach genau so eingeben lodctr /R und dann Enter drücken !
    Es darf danach kein Fehler 5 oder Fehler 2 auftauchen.
    3. PC neu starten !
    4. WSX5 (die neueste Version unter "download" im Helpcenter runterladen) und installieren !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    2 Mal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • ich verzweifle
    habe es genau so gemacht - ich bekomme keine Fehlermeldung - sieht genau so aus wie oben der Screen ... erfolgreich erstellt usw... PC runtergefahren - neu gestartet - installiert und wieder kommt der gleiche Fehler

  • Das deinstallieren von X5 reicht nicht. Es bleiben noch eine Unmenge von Daten in der Registry und im Userverzeichniss.
    Am besten mit "Revo Uninstaller" deinstallieren und anschließen mit "CCleaner" die Registry säubern. Beide Programme gibt es kostenlos.


    Anschließend die obere Prozedur, Eingabeaufforderung als Admin ec......., wiederholen.

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.

  • Außerdem kannst du das Visual C++ alle Version löschen, denn das könnte auch noch haken. WSX5 V13 installiert es wieder selbstständig nach !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo nochmal,


    zu früh gefreut.
    Heute morgen habe ich an meiner Homepage gearbeitet. Pause gemacht. PC heruntergefahren und gerade wollte ich weiterarbeiten ....
    und nun kommt die ganze Sch... wieder.


    Ich kotz echt ab ... sorry - bin echt stinksauer.
    Was soll denn das ?

  • Starte mal das Programm als Admin ! Ansonsten auf das nächste Update warten und hoffen ...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • *seufz* Das lehrt mal wieder den Grundsatz: "Kauf nie die brandneu erschienene Bugs-Beta-Version! Warte lieber 6-12 Monate."
    Ja ja ja, ick weeß: Leicht gesagt. Ich bin auch so ´n Opfer der ständigen 30-50% Einführungsrabatte.
    Geht vielleicht aber auch so: (So mache ich das momentan)
    PRO 13 ist gekauft, aber ich lasse die liegen und arbeite weiter mit PRO 12 ...
    Die 13 starte ich erst im Frühjahr/Sommer 2017 - Updates und dann: Mal schauen!