Null Performence mit eigenem Template

  • Ich hab mir über Nacht mal ein eigenes Template gebastelt und war doch sehr überrascht wie leicht das geht. Nur leider ist meines im Vergleich zu den vorgefertigten schneckelangsam. Die Dateien die ich hochgeladen habe, sind allesamt nicht so riesengroß - daran kann es also nicht liegen. Hat vielleicht jemand ne Idee? :?: :?: :?:

  • . . . liegt es vielleicht am Wetter :?:


    Ohne Link auf die Testseite (also ohne den Provider, die Aufmachung, die Grösse usw zu kennen) ist es schwer gültige Aussagen zu machen - die Glaskugel ist auch gerade in der Wäsche . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Wer soll dir da weiter helfen können mit diesen angaben. Leider Zauberer sind wir noch keine. :P

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ok, Du solltest mal eines wissen Bilder brauchen immer zu laden eine längere Zeit.
    Auch wenn sie dazu noch im content enthalten sind, was ich persönlich für sinnlos finde weil wenn die Seite dann länger wird ist es abgeschnitten und sieht grauenvoll aus. So wie Du es bei Deiner siehst. Oder gefällt Dir dies? also mir nicht.
    Welches Dateiformat haben Deine Bilder, hab es schon gesehen sind *.png Dateien. Dann fällt mir dazu nur noch ein, das Du einen langsamen Server hast.
    Doch wie gesagt Bilder damit meine ich Hintergrund Bilder werden im Prinzip immer sehr langsam aufgebaut. Dies dazu.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • hmmmm, ok! das hab ich begriffen und -nein, das abgeschnittene gefällt mir so auch nicht, schonmal ich noch mehrere sehr lange texte in petto habe. das mit den bildern lässt sich ändern, da kann ich auf eine auswahl sehr schöner vorlagen zurückgreifen. woran aber siehst du, dass mein server zu langsam ist. muß ich da meinen provider wechseln oder gibt es alternativen dazu?

  • Nun das sind nur Schlussfolgerungen weil er so ruckelt beim laden. und dies ist ein meiner Meinung nach eine Zeichen von zu langsamen Server. Kann mich aber auch täuschen. Versuche mal die Bilder weg zu nehmen und dann schaue Dir die Ladezeit noch mal an. Nimm mal nur das Bild aus dem Content heraus und dann sehen wir weiter. Oft kann es sein das nur ein Bild stört. Ganz bin ich mir auch noch nicht klar wegen Deinem Hintergrund der ein *.jpg Format hat und alle anderen Bilder eine *.png. Mit was erstellst Du diese Dateien?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Vielen dank für Deine spontane Hilfe Thabo-Umasai! Gut werd ich machen und melde mich dann nochmal! Die Grafiken sind alle mit Photoshop gemacht und ich habe noch wesentlich mehr davon. Tja, werd ich mir wohl knicken können! ;(

  • und wie Speicherst Du sie ab, würde gerne mal Deinen Ablauf wissen. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • . . . und wie wärs mal mit einem Update - inzwischen sind wir bei Version 9.0.13.1900 - die HP wurde ja noch mir der ver 9.0.6.1775 erstellt . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Nach dem Update liegt die Ladezeit der seite bei 12,46s, vorher 28,88s. Das ist eine verdopplung der Performance. danke für den Tip. Allerdings ist das immer noch viiiiel zu langsam!!!


    Meinen Server habe ich bei Webspace 60GB inclusive Domain zum Knallerpreis!. Die wurden mir damals empfolen.Ich hab da den Starter Tarif.


    Was ist das für ein interessantes Diagnoseprogramm was Du da hast. Ich hab auf ner Chip CD mal folgendes hier gefunden, kann aber nicht beurteilen
    inwieweit es verlässlich ist.
    Webspace 60GB inclusive Domain zum Knallerpreis!

  • Meinen Server habe ich bei Webspace 60GB inclusive Domain zum Knallerpreis!. Die wurden mir damals empfolen.Ich hab da den Starter Tarif.


    . . . auch schon mal die AGB gelesen ??? - steckt ne Ltd dahinter . . . - und die scheinen über GIGA Hosting München zu hosten (haben also anscheinend keine eigenen Server). . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hmmm, und was soll mir das jetzt sagen?


    Habe grade mehrfach die Seitengröße verringert indem ich nach und nach diverse Grafiken entfernt habe. Im Ergebnis sind die Ladezeiten
    erheblich schlechter geworden. An den Grafiken kann es also wohl nicht liegen. Wenn mein Server also son Dreck ist, kann ich dann mit meiner Domain
    den Provider wechseln?

  • . . . wie zwoemti schon mehrfach gepostet hatte - einfach mal nen Space bei *bplaced* oder *spuare7* anlegen und die gleiche Seite hochladen. Sollten die Laufzeiten gravierend besser sein, kann man über einen Serverwechsel *nachdenken* - aber immer im Hinterkopf behalten: der neue Space muss bei *Umzug* auch komplett neu bezahlt werden . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Um sowas zu testen benutzt du am besten Firebug das ist ein Plugin für Firefox.


    Das liegt nicht an deinen Bildern..guck dir den Screenshot an selbst kleine Dateien brauchen zu lange um ausgeliefert zu werden..
    Dein Anbieter hat zwar massig Platz aber der Speed ist grottenschlecht...wenn ich über eine Minute warten muss bis eine Seite fertig geladen ist bin ich schnell wieder weg.


    Melde dich mal bei deren Support...dazu ist er da.