Mouseover Button;

  • Hallo Leute,
    ich hoffe das ich hier doch auch richtig bin und melde mich mal wieder mit einer kleinen Anfrage sowie Prob.
    Kurz erklärt:
    Eine Textpassage darunter ein Button zum Weiterlesen. Ok, die Verknüpfung ist ja kein Problem, aber gibt es die Möglichkeit diesen Button so zu gestallten, das wenn ich mit der Maus darüber gleite das er mal die Farbe ändert. Das wenn ich dann klicke auf die dafür vorgesehen Seite komme. Ich habe dafür zwei Button erstellt, gleicher Größe und auch gleicher Schriftzug. Nur wie bringe ich dies zum wechseln wenn ich die Maus darüber führe.


    Bitte um Hilfe!!! ;(


    So wie auf dieser Seite... Home

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Hallo Du "Nörgler" ;):D:D:D:P8o8)



    Schau Dir mal folgenden Code an, damit müßte es eigentlich als Ansatz mal gehen:



    Das einzige was Du ändern mußt, ist die Position, also, hier ist es am rechten Rand angeklebt.
    Aber vom Mouseover geht es so.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • na das ist schon mal was, Danke, bernie, ich werde es dann versuchen. Wußte das man mir auch helfen kann. hehe ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Warum denn mit Javascript, wenns auch mit CSS geht.


    :hover ist dein Freund. Codebeispiel überlass ich zwoe....

  • Danke! :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)