Wie erstelle ich ein Templates in Photoshop wo ich ein JPG Bild einfüge als Hintergrund Bild mit wenig Deckkraft

  • Hallo zusammen ich versuche jetzt schon den ganzen Tag ein eigen Templates zu machen in welchem Format muss ich das abspeichern ?
    Ich möchte einen Schwarzen Hintergrund auf das ich ein Bild setzte in Photoshop mit wenig Deckkraft wie Speicher ich das ab hab es als JPG PNG abgespeichert geht aber nicht und wenn ich es und wenn ich es bei individuelles Templates bei Inhalt der Seite Bild hoch laden will macht er nur alles Schwarz er lädt das Bild nicht rein was mache ich Falsch ? Welche Größe sollte das Tempates haben .Vielleicht hat eine mal ein Video davon gemacht danke für die Hilfe :D

  • @sommernacht,
    nun dies ist ganz einfach, ich weiß ich rede mir leicht da ich mit CS5.5 arbeite. Aber um eines vorauszuschicken solltest du schon genauere Angaben machen und eventuell ein Screen mit hineinsetzen. Damit man es besser sehen und auch dementsprechend die antworten geben kann. Nun wenn Du einen Schwarzen Hintergrund hast, dann auf diesen durch eine neue Ebene das Bild setzt, dann hast Du rechter Hand wo Du die Ebenen siehst zwei Schieberegler. mit diesen kannst Du ein Bild abschwächen. Ich werde Dir zur besseren Verständlichkeit einen Screen mit auf die Reise geben. So hier siehst Du dann alles. ;)

    Dateien

    • Screen-1.png

      (1,1 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screen-2.png

      (1,06 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Auch in CS6 und 5 ist das gleich....


    fertiges Bild solltest du als png speichern und auch die Komprimierung anwenden...da wirds ein bissl kleiner. Wenn du es nicht hinbekommst hilft dir sicher auch jemand hier... einfach Datei zur Verfügung stellen und dann klappt das schon.

    Dateien

    • cs6.png

      (138,7 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die Antwort hab es leider nicht hin bekommen hab aber ein eigens Bild gemacht und damit geht es ..


    Ich überlege mir die ein Update zu holen auf das 9 hab jetzt das 8 was ist den im 9 anders das es sich Lohnen würde ?


    Kann ich im 9 evntl. die das Textfeld oder Bilder per Hand ziehen ohne Sie in die Seitenstruktur /Zelle einzufügen

  • Wenn du Bild zur Verfügung stellst und die Endgröße sagst kann man dir helfen...dauert nicht lange.


    Die 9er ist vom Arbeitsverfahren her genauso wie die 8er Version, es sind nur ein paar Sachen hinzugekommen die einem das ganze etwas leichter machen...aber es sind auch Kleinigkeiten weggefallen.... Du kannst ja mal die Demo ausprobieren da siehst du es ja schon recht gut.