Hintergrundbild auf allen Seiten

  • Guten morgen allerseits


    Ich möchte eine Seite mit einem Hintergrundbild erstellen. Das einfügen des Bildes kann ich einerseits beim gestalten des individuellen Templates oder bei den Seiteneigenschaften bewerkstelligen. Bei beiden Methoden wird das Hintergrundbild beim wechseln der Seiten (z.B. von Home zu Kontakt, etc) neu geladen und es gibt einen kurzen Moment eine Seite ohne das Bild. Kann ich dieses stete neuladen verhindern, bzw. umgehen.


    Besten Dank für Eure Tipps.

  • Guten Morgen,
    da wirst Du kein Glück haben, da im Prinzip immer Webseiten mit Hintergrundbildern immer eine längere Ladezeit haben. Da ja das Bild erst aufgebaut werden muss. Und somit auch beim wechseln der Seite so wie du es beschrieben hast dann dieser kurzer Augenblick des Nichts erscheint. Du wirst sehen dies geschieht auch auf den großen Webseiten. Also kannst Du meiner Meinung nach dagegen nichts machen. Aber vielleicht weiß unser großer Meister zwoemti da was anderes. Ich weiß nichts. Ja Bild entfernen und einen farblichen Hintergrund wählen. Und da ist es auch wieder darauf zu achten, solltest Du es aus einer Datei machen, dann versuche diese Datei so klein wie Möglich zu halten. Denn um so schneller ist der Seitenaufbau. Ungefähr 5px x 5px. Zumindest habe ich es so bemerkt. Denn wenn du sie größer machst wird die Ladezeit wieder verlängert. Außer Du stellst Dir von WSX5 her gleich eine Farbe ein. Dies sind meine Gedanken dazu.


    Sollte ich was falsches gesagt haben, ich lasse mich gerne etwas besseren belehren. ^^

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Wenn du die automatische Anpassung an das Browserfenster benutzt ist es noch krasser....wie der Benutzer deine Seite aufsucht kannst du nicht beeinflussen entweder benutzt er den Browsercache oder nicht. Du kannst nur die Bilder optimieren um kleine Dateien zu bekommen und schnelle Ladezeiten.

  • So denke ich zwoemti habe ich recht mit meinen Post oder liege ich da falsch? kannst du mich da noch berichtigen? Bitte!!! ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • . . . hätten die *Wölfe* das *Schaf* nicht schon gerissen, die Gelegenheit dazu hatten sie ja ausreichend . . . :whistling:

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Danke für Eure Antworten obwohl sie mein Problem nicht zu lösen vermögen. Ich dachte bloss ich hätte etwas übersehen oder gänzlich falsch angepackt. Das beste Ergebniss erreiche ich wenn ich die Datenmenge des Hintergrundbildes so klein wie möglich halte, aber der Wechsel ist leider noch immer sichtbar. Dennoch, danke dass Ihr Euch meines Problems angenommen habt