Export auf Server

  • Mit der Funktion "Export der Webseite ins Internet" kann man auch einzelne Dateien auf den Server hochladen. Im Zusammenhang mit meiner Webseite müsste ich mehrere Dateien/Unterverzeichnisse auf den Server hochladen. Wie mache ich das, dass ich nicht jedes einzelne Verzeichnis und die darin enthaltenen Dateien einzeln hochladen muss, sondern mehrere Verzeichnisse und darin enthaltene Dateien auswählen kann und diese hochladen kann. Danke für Tipp & Grüsse, C

  • Danke dir für den Hinweis. Mein Webhosting Anbieter hat auch ein FTP Programm inklusive. Aber auch mit dem muss ich jede Datei/jedes einzelne Verzeichnis einzeln hochladen. Ober mache ich etwas falsch/kapiere ich was nicht? Oder muss ich wirklich
    FileZilla runterladen? Danke & Grüsse, Clod

  • . . . wenn Du weisst welche Datei in welches Verzeichnis hoch geladen werden muss kannst Du das doch (mit File Zilla) einfach lösen.
    [Unterverzeichnis auf dem PC auswählen [meist links] und [Unter]verzeichnis auf dem Server [meist rechts] - dann einfach per Drag&Drop kopieren . . .]

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Die meisten Provider bieten einen eigenen Client an. Der ist meist aber nicht gerade brauchbar.
    Ein externer Client sollte deshalb grundsätzlich immer zur Verfügung stehen.


    Warum es nur immer FileZilla sein muss, ist mir unverständlich.
    Aber weils wohl auf Deutsch ist...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.