Download-bereich selbst erstellen,

  • An das Dream-Team,


    wie in meinem Titel schon vorgeschrieben, würde ich gerne meinen Download-bereich selbst gestallten.


    Ich stelle dies mir so vor:


    1, Erstellung einer geschützten Seite mit eigenem Login-Panell,
    2, durch das Login wird der Benutzer auf seinen Download-bereich verlinkt zB, (Benutzer 1 zu Datenbank Benutzer 1)
    3, dadurch will ich verhindern das dieser Benutzer zu anderen Bereichen Zugang hat,


    ich denke dies wäre es mal für das erste,


    warte mal auf das Echo ob dies so wie ich es mir vorstelle überhaupt möglich ist.


    Thabo-Umasai

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Ich antworte mal, was mit X5 möglich ist:



    1, Erstellung einer geschützten Seite mit eigenem Login-Panell,


    Das geht unter 4->Zugangsverwaltung. Hier kannst du auch verschiedene Benutzher und Benutzergrupen erstellen!



    2, durch das Login wird der Benutzer auf seinen Download-bereich verlinkt zB, (Benutzer 1 zu Datenbank Benutzer 1)


    Geht auch. Es sind verschiedene sichtbarkeitsstufen (Für verschiedene Benutzer und gruppen) möglich. Außerdem kann die jeweilige Startseite festgelegt werden.



    3, dadurch will ich verhindern das dieser Benutzer zu anderen Bereichen Zugang hat,


    Wie bereits erwähnt -> Kein problem


    Nur eine Rgeistrierungsfunktion oÄ wird es nicht geben können ;)


    alxy

  • keine Registrierungsfunktion soll heißen das du manuell die Zugänge verteilen musst. Den Ordner mit den Dateien zum runterladen sollte man dann auch schützen so das von außen niemand einfach so runterladen kann.

  • Wenn ich mir dies alles so schön langsam durchlese, dann kommen wir bald dort hin wo ich es gerne hätte.
    Leute Ihr seid ne Wucht! Bin froh das mit "zwoemti" den weg hier her geebnet hat.


    Danke!!!


    So nun dann mal das ganze in die Tat umsetzen! Wenn ich wo hänge dann melde ich mich wieder. Denke dies wird bald so sein.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)