DerWWW.xyz.org Zugrif geht nicht

  • Hallo,
    ein Freund hat auf seiner HP meine HP http://www.guennieshobby.dyndns.org schon länger als Link stehen. Problem, meine HP klappt nur noch ohne WWW.
    Mir ist das nicht aufgefallen, keine Ahnung warum nicht. Kann das mit der Umstellung auf die V9 zusammen hängen? Wieso ist das so ;(
    Was habe ich evtl falsch gemacht, wo muß ich was tun?
    Wäre nett wenn mich jemand aufklärt :)

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Soviel vorab, das hat definitv nichts mit der Version wsx5 Evo 9 zu tun. Das liegt an Servereinstellungen.
    Upps, war ich wieder zu langsam...

  • Genau, Du kannst auch ein www. als Subdomain eintrichten, da www. immer eine Subdomain ist.
    SUPER-Provider bieten das schon als Voreinstellung gleich mit an.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.


  • Klappt noch nicht.
    Frage: Welchen der beiden Codes muß ich nehmen? Jeweils einen oder beide? Ich habe die drei Varianten probiert.
    1 x den ersten Code, 1x den zweiten und 1 x beide in der htaccess. Gleich was ich teste, der Browser zeigt mir immer die WWW Seite und die findet er nicht.
    Was mache ich falsch?
    Im Anhang meine .htaccess mit der Variante vom ersten Code.


    Stiobhan
    Dachte ich mir schon das es nicht am X5 liegt. Hatte keine andere Erklärung ?(


    little-key
    DYNDNS bietet das leider nur gegen Euronen an :'(

    Dateien

    • htaccess.jpg

      (98,07 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von Günni ()

  • Das wäre eigentlich das richtige für dich!


    Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteBase /
    3. RewriteCond %{HTTP_HOST} !^guennieshobby.dyndns.org$ [NC]
    4. RewriteRule ^(.*)$ http://guennieshobby.dyndns.org/$1 [L,R=301]


    Man muss aber dazu sagen das bei dir auch Mod Rewrite aktiviert sein sollte...weiß schon nicht mehr welches Qnap du gehabt hast aber hier

  • Ich denke, da Du DynDNS hast wird das nicht funktionieren. DynDNS lässt www. nicht zu, solange Du nicht die PRO-Version buchst.
    Sonst würde keiner mehr auf Pro umstellen, wenns so einfach wäre.


    In der Pro geht das theoretisch ganz einfach. Es müsste bei Deinem Account solch eine oder ähnliche Position geben.


    [Blockierte Grafik: http://www.x5help.home-wiekau.de/images/forum_007.png]

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • zwoemtischrieb:

    Zitat

    Man muss aber dazu sagen das bei dir auch Mod Rewrite aktiviert sein sollte...weiß schon nicht mehr welches Qnap du gehabt hast


    Das TS-119 und das steht nicht in der Tabelle. Werde es mir aber trotzdem mal anschauen.


    little-key schrieb:

    Zitat

    ich denke, da Du DynDNS hast wird das nicht funktionieren. DynDNS lässt www. nicht zu, solange Du nicht die PRO-Version buchst.
    Sonst würde keiner mehr auf Pro umstellen, wenns so einfach wäre.


    Was mich wundert: Ich nutze DYNDNS schon einige Jahre. Es funktionierte immer via WWW. Seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Haben die da ohne mein Wissen irgend was umgestellt? So richtig Blicke ich es nicht, aber das ist bei mir ja nichts neues ;)
    Wen ich auf PRO umstelle kostet mich das 90$ pa. Ist mir erst mal zu viel für ein WWW bei denen :-\

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Was mich wundert: Ich nutze DYNDNS schon einige Jahre. Es funktionierte immer via WWW. Seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Haben die da ohne mein Wissen irgend was umgestellt?

    Ja das haben sie!
    Wir nutzen für unseren Datenaustausch per Batch und FTP in der Firma auch schon jahrelang DynDNS.
    Eines Tages ging nichts mehr und ich suchte vergebens nach Fehlern.
    Nur ganz durch Zufall bin ich drauf gestossen, dass das www. weg muss. Die oben genannte Funktion gab es damals nicht.
    Das war schon echt dreißt, was die sich da erlaubten, ohne zu informieren.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • little-key
    Danke für deine erhellenden Worte.
    So etwas habe ich letztlich vermutet. Nur, so bekommen die mich nicht in einen Payaccount.


    Gruß
    Günni

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin