• Warum wird bei Programmstart von x5 V9 immer eine Verbindung mit crl.usertrust.com hergestellt und was wird da gemacht??
    Was passiert, wenn ich diese Verbindung generell verbiete?


    Habe es gemerkt, da das öffnen meines Projekts heute lange dauerte, da wohl crl.usertrust.com nicht schnell genug antwortete. Bei Euch auch?
    Sal Guri

  • . . . Prüfung der Version C:-)


    -> bei Bestehen = Vollversion


    -> bei Nichtbestehen = Demo (oder gecrackt) - und dann fängt x5 an zu *spinnen* . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hat sich von alleine erledigt. Staun!
    Wenn ich X5 aufrufe sehe ich dass der genannte Server aufgerufen wird. Dann kam es zu der Verzögerung bevor Xt5 startete. Hatte ich den Zugriff verboten startete X5 sofort.
    Nun ja, nun gehts wieder.
    sal guri muss nicht alles verstehen!

  • Kannst du noch updates machen?


    eigentlich setzt man sowas ja vornehmlich zum cracken ein, kann mir nicht vorstellen das WSX5 jetzt noch vernünftig funktioniert.

  • Ich beschreibs nochmal:
    Starte ich X5 v9 bekomme ich eine Meldung (meiner "Firewall") die sagt:


    Das Programm Incomdeia WebSite X5 Evolution versucht eine Verbindung in das Internet herzustellen. Zieladresse: crl.comodoca.com. Möchten Sie den Internetzugriff gestatten?
    Bis vor kurzem auch Zieladresse: crl.usertrust.com


    Wenn ich den Zugriff unterbinde oder ablehne oder akzeptiere startet X5.
    Als ich den ersten Eintrag geschrieben hatte stand als Zieladresse: crl.usertrust.com, wenn ich diese akzeptiert hatte wurde X5 erst mit Verzögerung gestartet.


    "Firefall": Habe das FRITZ!DSL Startcenter (ja, ja ich weiß), da es mich auch darüber informiert welche Zugriffe von meinem PC ins Netz gehen.


    Offensichtlich wird bei Aufruf von X5 dieser Server aufgerufen. Fragt nicht warum!


    INCO schreibt:
    WebSite X5 Answers
    SAL GURI

  • ...crl.usertrust.com ist eine Art Sicherhaitesseite, die vom Antivirus-Programm aufgerufen wird. Um dies zu vermeiden, stellen Sie im Antirus-Programm ein, das die Software WebSite X5 nicht blockiert werden soll....


    gerne!