Kontaktformular: Bestätigungsmails: "Text" ohne Umbruch

  • Ein "Text", der in das Kontaktformular eingegeben wird, wird in den (Bestätiogungs)Mails ohne Zeilenumbruch ausgegeben.


    Im alten Forum fand ich:
    Leggi argomento - FAQ Kontaktformular (E-Mail) Probleme - WebSite X5
    Alle Varianten probiert, ohne Erfolg.
    Klar, die reine Plain Variante funktioniert.


    Beispiel:
    Kunde gibt als Text im Formular ein:
    Guten Tag,
    ich wünsche Infos.
    Ihr
    Peter Paulchen


    In den Mails an den Kunden und in der Benachrichtigungsmail sieht es so aus
    Guten Tag, ich wünsche Infos. Ihr Peter Paulchen
    Vielleicht ist das bei V8 so?


    HTML-Format (Farbe, Fett, Umbruch bei Felder) funktioniert.

  • Jetzt verstehe ich dich und ja das war so... ich habe auch gerade eben eine über V8 bekommen da sieht das genauso aus.


    Das Script hat nix mit den Umbruch im Textfeld zu tun. Die 9er schreibt auf jeden Fall Umbrüche in die Datenbank das weiß ich - wie es mit der Email an sich selbst aussieht weiß ich nicht genau.

  • ..und ich weiß jetzt, dass das bei V8 so war und dann brauch ich nicht weiter suchen.


    Ist zwar nicht schön, aber mit V9 ist es definitv besser und ich kann bestätigen, dass in den Mails dann auch Umbrüche sind!!