• Hallo miteinander,
    seit einigen Tagen habe ich ein massives Ton Problem.
    Youtube Videos, DVD Dateien (also Vobs) und XVID und Co schweigen hin und wieder.
    Dann installiere ich meinen Win 7 Codec Pack neu, starte den Rechner durch und alles ist in Butter.
    Ich habe alle Programme die ich so nutze, mit funktionierendem Ton, laufen lassen und alles war ok.
    Jetzt habe ich eben gerade ein wenig im Netz gesurft und mein Incomedia laufen lassen.
    Ton war wieder weg. Soll nicht bedeuten daß es an Inco liegt.....
    Updates sind immer auf dem neuesten Stand, ebenfalls die Treiber.
    Grüße Wolfgang

    Dateien

    • audio.jpg

      (16,85 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang () aus folgendem Grund: Hab eben erst gesehen das meine Soundkarte deaktiviert wurde. Leider stand nicht dabei, vom wem...

  • Weiß ja nicht, wsas Du für ein Codec-Pack installiert hast.


    Mwn braucht man nur in besonderen Fällen Codec-Packs installieren. DVD-Programme sowie auch DivX, WinAmp u.a. installieren ihre eigenen Codecs sowieso.
    Und wie ich sehe werden ja auch eine Menge Audiodriver geladen... Mag i.O. sein, weiß ich nicht.


    Ich habe nicht ein Pack installiert. Habe aber auch kein Win7...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Es gab wohl Probleme mit der Soundkarte.
    Das Setup hat das alte Setup deinstalliert, alles neu draufgerödelt.
    Rechner neu gestartet, alte Installation deinstalliert neu Installation durchgeführt usw.
    Ich hatte die Karte wohl 5 mal im Gerätemanager.
    Und mein Compi ist brandneu und in vollster Ausstattung.....
    Mal sehen was jetzt wird.


    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Also - ich hab Win7 und ich kann dir sagen das die Codec Packs absoluter Mist sind.... manchmal steht auch da das man vorsichtig sein soll.


    Ich habe nur den vlc Player installiert und einige andere Player die ich kaum nutze alles wird abgespielt...

  • Also - ich hab Win7 und ich kann dir sagen das die Codec Packs absoluter Mist sind.... manchmal steht auch da das man vorsichtig sein soll.


    Ich habe nur den vlc Player installiert und einige andere Player die ich kaum nutze alles wird abgespielt...


    Schönen Abend


    Kann ich nur bei stimmen!


    Vlc Player und fertig.
    Diese ganzen "Codec Packs" sind nur Mist,, da müllst Dir nur alles zu.


    Und die anderen Player, die da so manche Programme "brauchen" - okay, sind drauf, werden aber nicht wirklich verwendet...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Sodele,
    ich habe das ganze Codec Pack gekickt.
    Nur weil ich des öfteren alle möglichen Video und Filmformate bearbeite, dachte ich wäre es nicht schlecht
    für alles gewappnet zu sein.
    Bisher funktioniert mein Ton noch.
    Nur die Soundkarte möchte sich bei jedem Neustart gerne installieren.
    Mal sehen, vielleicht mal komplett deinstallieren und neu einrichten.
    Warum das Setup dauernd ein High Definition Soundsystem installieren will, erschliesst sich mir nicht.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Warum das Setup dauernd ein High Definition Soundsystem installieren will, erschliesst sich mir nicht.


    .. weil die Karte das hergibt und somit die Treiber benötigt.
    Deshalb will er auch jedesmal sicher beim Start was installieren.
    Ist die Karte onBoard?

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Nachdem ich das Codec Pack deinstalliert habe, habe ich Ruhe.
    Ich will hoffen das es so bleibt.
    Letzte Tage hatte ich ein Video fürs Board hochgeladen, wohl 4 oder 5 mal. War immer ohne Ton.
    Hab zwoemti noch geschrieben das ich das mit dem Ton wohl irgendwie nicht hinbekomme,
    lag aber wohl wieder daran das meine Karte deaktiviert war.
    Den der Ton war eindeutig da.
    Ich überlege schon ob ich nicht wieder zu Papier und Bleistift wechsele ;D

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!


  • Ich überlege schon ob ich nicht wieder zu Papier und Bleistift wechsele ;D


    Ja, kenne ich...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: