Besucherzähler mit Reloadsperre ohne Datenbank

  • Hier auch ein Besucherzähler, der ohne Datenbank auskommt.


    Hierzu wird lediglich eine Datei, hier: zdatei.csv, auf dem Server benötigt. Diese läßt sich z.B. mit Excel (Datei speichern unter, Dateityp: csv) erstellen, liegt aber auch im Anhang bei.


    Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://hilfe.unofficialwsx5.de/v9screens/pics/counter.png]


    Diesen php-Code in ein HTML-Objekt und die Dateiendung der aufrufenden Seite auf .php ändern:



    Sollte der Zähler auf mehreren Seiten eingesetzt werden, kann auch die beiliegende Datei counter.php (oder selbst erstellen) auf den Server kopiert werden und mit folgendem Code eingebunden werden:

    PHP
    1. <?php include("counter.php"); ?>

    Dateien

    • counter.zip

      (2,86 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: php tags erstellt zur besseren hervorhebung!

  • Ist das Skript von dir?


    Sieht ganz nett aus, wenn es auch wirklich funktioniert (werde es demnächst mal testen)..


    alxy

  • Hallo


    Der Zähler funktioniert schon seit Jahren einwandfrei, hier zu sehen:


    Sportverein rechts unten auf der Startseite


    Friseur linke Seite Startseite


    Hifi rechts unten Startseite


    und demnächst in einem X5 Projekt, wo er so eingebunden wurde, wie Mario schon schrieb.


    Zählt verlässlich, kannst allerhand einstellen wie Du siehst.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Bernie, Du hattest in X5 per include?
    Aber in einem separatem ordner auf dem Server, oder?



    Ja, da ist ein seperater Ordner namens Counter


    eingebunden wird der Ordner, wie Du schon sagst, per include:


    PHP
    1. <?php include("counter/counter.php"); ?>


    Und im Ordner "counter" am Server liegt dann die counter.php und die zdatei.csv


    Am WE wird die Seite hoffe ich, hochgejagt ins weite .....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • wie müsste man den Code umschreiben um mit führenden Nullen zu arbeiten?


    als beispiel:
    Heute: 00011
    Gestern: 00025
    Gesamt: 00452
    Online: 00005


    sodass aber alles genau untereinander steht?

  • Mit den Nullstellen muss ich mal gucken....


    Aber es steht auch jetzt schon alles untereinander... liegt vielleicht bei dir an der Ausrichtung des HTML Objekts... oder wo auch immer du es eingefügt hast.


    P.S. bei deinem Benutzernamen dachte ich schon eine Spam Registrierung :)


    Wenn du jetzt nochmal auf das Thema antwortest vergesse ich es heute abend nicht mehr ;)

  • P.S. bei deinem Benutzernamen dachte ich schon eine Spam Registrierung


    ... das hatte ich auch bereits gedacht.
    Aber dann dachte ich, welcher Spammer trägt einen Geburtstag ein...


    @ blvm3ng43rtn3r
    Steht doch eigentlich untereinander.... Mein Screenshot ist Zelle zentriert, Du musst dann die Zelle auf Links stellen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Spammer, nein das ist eben mein name, schon immer gewesen ^^


    untereinander stehts ja auch, aber ich würde gern führende Nullen haben wollen, damits einheitlicher wirkt.


    und die sperrzeit bzw. neuladen ist ja standard auf 600 eingestellt, was ist damit gemeint? 600sekunden? ja oder?
    weil jedesmal wenn ich die seite neulade und zu sehen, was ich verändert habe zählts den counter nach oben.


    könnt ihn euch auch hier anschauen: CookImage - Photography


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • ich melde mich hier auch mal zu Wort mit einer Frage, die eigentlich bernie betrifft!
    Da ich diesen Counter auch verwenden möchte für einen Familienangehörigen für den ich schon wieder eine HP mache und er so etwas gerne mit eingebunden hätte möchte ich dies auch machen. nur wie binde ich dies ein mit Deinem Befehl. Muss ganz ehrlich sagen, habe dies noch nie gemacht und Würde mich über eine Antwort freuen. denn dann könnte ich dies gleich einbinden. Wegen der grafischen Oberfläche bin ich mir schon Bewußt wie dies geht, aber nur am einbinden da schlagen bei mir die Glocken ALARM!!! ;(
    Vielleicht kannst Du mir helfen. Danke!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • blvm3ng43rtn3r


    Also ich hab mal ein wenig gespielt. Ist sicher nicht so dolle aber es funktioniert....


    Guckst du - habe folgende Änderung gemacht... vor die echo Ausgabe bzw. diese mit ersetzen...



    Ich kann deine Seite oft hintereinander aufrufen werde aber nur einmal gezählt. Ja der Wert ist in Sekunden.



    Thabo-Umasai


    im Anhang mal ein Testprojekt mit beiden Möglichkeiten.


    Das Script wurde noch geändert und die csv Datei wird jetzt automatisch erstellt wenn sie nicht vorhanden sein sollte.


    Testseite ist hier zu finden.


    Beide Counter benutzen unterschiedliche CSV Dateien.


    Der geänderte Countercode lautet:


  • Hallo


    Also, den Ordner Counter.rar entpackst, dann schiebst den ganzen Ordner ins Hauptverzeichnis deiner Hp auf dem Server, mit file zilla oder so.
    [Blockierte Grafik: http://www.x5forum.home-wiekau…llery/uploads/1.gif_1.gif]
    Dann öffnest die Seite und bindest das ganze so ein:


    HTML
    1. <?php include("counter/counter.php"); ?>


    Bei mir auf Westfive, Öl- und Autohandel habe ich die untere Fußzeile gewählt.


    Hoffe, gehoöfen zu haben.

    Dateien

    • counter.rar

      (1,8 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Danke bernie,
    für Deine Hilfe.


    :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • damits einheitlicher wirkt


    Wenns ganz einheitlich wirken soll, muss man die Schriftart Courier New wählen und im Code entsprechende Leerzeichen in der Ausgabe (Echo) nach z.B. "Heute&nbsp; zufügen.
    Courier New hat einheitliche Zeichenbreiten.


    Heute: 00011
    Gestern: 00025
    Gesamt: 00452
    Online: 00005


    (Lässt sich hier schlecht darstellen).

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.