Side mit einem anderen Programm erstellt mit WS x5 9 weiter bearbeiten

  • Ist es möglich, eine in einem anderen Programmm erstellte HP mit WS X5 9 zu bearbeiten. Oder wenigstens einzelne Seiten zu übernehmen, die ich per FTP vom Server geladen habe.

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • Hallo zwoemti,
    wäre das nicht eine Herausforderung?
    Die Marios schreiben ein Exportmodul mit dem ich ein ganz "normales"
    Web in ein X5 Projekt exportieren bzw. konvertieren kann.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Oh, das wäre was! Dann bräuchte ich nicht die gesamte Website neu zu erstellen!
    :D

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • Du kannst doch einfach Deine Inhalte übernehmen.
    Macht nicht so dolle viel Mühe.
    Und Du hast den Vorteil, kleine Änderungen oder Verbesserungen hast Du in einem Abwasch erledigt.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Das habe ich bereits getan. Das war auch kein Problem. Aber eine Seite hat einen Routenplaner von Citymap. Und der bereitet mir Stirnrunzeln.
    Ich muss die Seite eben 1zu1 erstellen, um dann einiges zu verändern oder zu erweitern.

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • Erst mal zum zurück konvertieren.
    Dies ist programmtechnisch sicher irgendwie lösbar, auch seitens Incomedia.
    Sollten wir wirklich darüber nachdenken? Würde da nicht jeder sich eine Homepage aus dem Netz ziehen und in X5 einladen?


    Nun weiß ich nicht, wie Du 1:1 die Seiten nachstellst und Inhalte einfügst. Ich denke Du baust diese nur optisch nach, entnehme ich deiner letzten Aussage.


    Du kannst jede Seite mit einem Editor öffnen und die entsprechenden Stellen des Codes entnehmen. So auch mit Deinem Routenplaner.
    Sicherlich nicht so einfach für Dich, aber notfalls kannst Du auch die Seite Online nennen (falls noch Online) oder die Seite hier anhängen. Dann schilderst Du Dein Problem und wir können mal schauen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.