Einträge im Datenmanagement ändern

  • Hey Zusammen,

    ich muss das Passwort für den DB - Zugang zur MySQL-DB ändern. Die Einträge für Hostname, Datenbankname, Benutzername und Passwort sind aber alle disabled.

    Ich habe auch alle DB-Aktionen aus dem Projekt rausgeschmissen, ausser denen, die über PHP laufen, weil das enorm Arbeit bedeuten würde. Ich habe schon des öfteren

    gelesen, dass diese Felder, im Gegensatz zu früheren Versionen, jetzt gesperrt sind. Ich verstehe allerdings nicht im Mindesten warum das so sein sollte.

    Und die Frage dann lautet, ob jemand einen Workaround kennt?

    LG KHK

  • Ich weis ja nicht mit welcher WSX5 Version du arbeitest, aber wenn du eine Datenbank mit einem Shop hast und/oder mit der automatischen Zugangsverwaltung, dann ist es schwierig das Passwort zu ändern weil das Projekt auf diese DAtenbank gebrandet ist.

    Am besten im Helpcenter eine Post aufmachen und auf "Privat" stellen, damit sich ein Admin meldet der dies für dich freischaltet. Aber er wird wahrscheinlich dein Projekt benötigen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Moin Andy67,

    erst einmal Danke für deine Antwort. Die Version sollte doch m.E. im Profil angezeigt werden. Es ist die aktuellste Pro-Version.

    Ich habe keinen Shop und auch keine automatische Zugangsverwaltung.

    Ich will lediglich das Passwort meiner DB, das ich auf der Seite des Providers geändert habe, auch im WSX5 pro ändern dürfen.

    Ich will ja keine andere DB anhängen oder so. Und ich kann nicht verstehen, was von Seiten Incomedia ev. nur beantwortet werden kann, warum man das nicht machen sollte / dürfen sollte. Das geht mir nicht in den Kopf.

    Ich sehe technisch dazu keinen Grund.

    LG KHK

  • Da es einige WSX5 Versionen zuvor zu sehr vielen Fehlern gekommen ist beim Shop oder einem anderen Gebiet was eine Datenbank benötigt, wurde diese Funktion wo man mehrere Datenbanken auswählen konnte und einfach alles umstellen konnte in der Datenbank, geändert! Man kann nur eine DAtenbank einfügen und wenn der erste Upload erfolgte werden die Felder der Zugangsdaten der Datenbank gesperrt. Dadurch kam es nicht mehr zu Problemen mit falschen Tabellen oder Werten in der DAtenbank.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !