keine Rückmeldung mehr, Website hängt sich auf ?!?!

  • Guten Morgen,


    folgendes Problem, ich kann die Hundeseite nicht mehr neu hochladen. Immer wenn ich versuche, meine neuen Daten in Netz zu setzen, hängt sich das Ding auf bei 32 % und läd nichts mehr, meldet dann keine Rückmeldung.
    Ich habe das jetzt von verschiedenen Daten probiert, von gesicherten auf C , von gesuchen nach *iwp, egal wo mit ich öffe, bei 32 % ist Ende.


    Was ist das nun schon wieder ?


    Danke und Grüße
    Margit

  • Hast Du mal den Punkt "Export auf ein Laufwerk" versucht, ob er da durchläuft?


    Wenn das gleiche Problem, würde ich als nächsten Schritt mal alle temporären Dateien löschen.


    Wenn Du auf Test gehst, steht oben in der Browsereingabezeile ein Pfad drin. Dahin gehe mit dem Windows-Explorer und lösche am Besten alle Ordner die IWP (IWP1,2....).
    Vorher das Programm aber beenden.
    Danach X5 starten und hoffen.... Dauert dann alles länger, da die temp. Daten wieder neu erzeugt werden müssen.


    Mach erstmal soweit...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Guten Morgen,


    leider finde ich jetzt erst Zeit mich erneut u die HP zu kümmern. Ich habe jetzt eine alte iwp von mitte des Jahres , die hier auf C liegt, genommen. Alles geändert , will hochladen, der steht wieder bei den 32 % .


    Von K laden geht nicht mehr, da kommt immer die Fehlermeldung, ich lade mal ein Foto von der Fehlermeldung mit hoch.


    Danke Euch
    Margit

  • Hallo Margit,
    das Foto existiert aber noch oder??
    Oder hat sich der Pfad zu dem Foto geändert?
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Au, au....


    Du nimmst eine iwp von Laufwerk c:\
    Hast Deine Dateien aber Laufwerk F:\ zu liegen.
    Ich vermute, ein LW F:\ gibt es gar nicht?
    Ich kann mich daran erinnern, dass irgendwas mit den Buchstaben war, nur wie und welcher weiß ich jetzt nicht.
    Dein USB-Laufwerk wird jetzt K:\ sein, muss aber F:\ sein (lt. Scrennshot).


    War doch bei Dir mit den Laufwerksbuchstaben zuordnen?

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.


  • Nur mal als kleine Hilfe?
    Wenn Du einen Screenshot machen möchtest oder musst.
    STRG gedrückt halten, auf Drucken gehen und das ganze in Dein Grafikprogramm mit Einfügen laden.
    Dann hast Du einen kompletten Screen.
    Willst Du nur einen z.B. Ordner als Screen haben, der gleiche Weg, nur hälst Du diiesesmal die ALT Taste gedrückt.
    Dann hast Du nur das aktive Fenster.
    In beiden Fällen, hast Du das Bild in der Zwischenablage ;)
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Ich danke Euch allen, vor allem mit dem Screenshot ( bin ja PC blond) werde ich mir ausdrucken und hier festnageln :D


    F ist bei mir eine 2 eingebaute Festplatte, wo ich drauf sicher(n kann, nur ewig vergesse) .
    Wenn ich also jetzt etwas auf einem anderen Datenträger habe, müssen auch alle Ordner die zur Webseite gehören , mit in Kopie dahin ?!?!


    Ich habe mir jetzt eine noch ältere iwp von Mitte des Jahres gesucht und das Aktuelle wieder neu drauf gemacht UND SOFORT wieder auf C gesichert :D , mit heutigem Datum und iwp ist auch da, habe ich schon nachgeguckt..... ABER komischerweise habe ich jetzt mehr Sicherungsordner da als vorher. Vorher hatte ich 4 in meinem Webseiten Ordner, jetzt sind es 9, beim Neufundländer ordner, kann mir jemand sagen, wo die nun herkommen ? Und da sind jetzt auch, bei den Daten vom Dez, wo ich 2 mal gesichert habe, die iwp wieder bei.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Aber irgendwo muss es gehangen haben.


    Nur jetzt fehlen ein paar Fotos, die ich neu einfügen muss, warum auch immer.... die sind nämlich von Anfang an mir drauf gewesen und davon habe ich auch nichts verschoben.


    Grüße
    Margit

  • Erst mal die Frage: Du kommst jetzt erstmal weiter?


    Das andere ist schwer zu beantworten, da wir Deine Arbeitsabläufe nicht kennen.
    Könnte alles damit zusammenhängen, dass Du jedes Mal eine Projektsicherung machst, der Rechner meckert, weil es schon das Verzeichnis gibt und Du benennst es anders?
    Dadurch vermehren sich die Ordner natürlich.


    Ich empfehle Dir mal alles was jetzt überflüssig ist (mit ganz großer Sorgfalt) zu löschen, ggf. erstmal vor dem löschen nur zu verschieben und wenn Du Dir sicher bist löschen, so dass Du nur noch einen aktuellen Ordner mit der iwp hast.
    Die Projectsicherung ist nicht verkehrt, nur lege diese auf ein anderes Laufwerk ab. So kommst Du nicht durcheinander.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hi Macola,
    kein Thema mit dem Screen. Ich hatte nur gesehen, das Du das Bild abfotografiert hattest.
    Und wie Mario sagte immer brav sichern.
    Nur würde ich es NICHT auf LW C machen.
    Stürzt der Rechner ab warum auch immer und Du musst neu installieren, ist alles weg.
    Also nimm bitte eine Partition zum sichern.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.


  • Wieso nicht? Man hat seine Sicherung immer auch C.
    Man braucht sich nicht um die Pfade sorgen machen.... C hat man immer.
    Eine Kopie der Sicherung von C kommt auf eine andere Festplatte bzw. anderweitiger Sicherungsmöglichkeit....geht was schief kommt die Sicherung wieder auf C und alles läuft weiter....


    Eine Partition ist auch nur ein Teil auf einer Festplatte ;)

  • Guten Morgen,


    nur damit ich das hoffentlich richtig verstanden habe:


    ich habe auf C einen Ordner mit Webseiten bezeichnet, da kommen die Projektsicherungen von der jeweilgen HP rein, ich habe z.Zt. 4 aktuelle.


    Kann ich diesen Ordner einfach kopieren, auf einen Stick oder externe FP und dann beim Läppi wieder auf C einfügen und von dort dann auch aus ändern ?


    Müssen dann auch alle Fotos usw. mit kopiert werden ?


    Danke
    LG Margit

  • Wenn es eine Projektsicherung über das Programm ist ja, dann sind aber bereits in dem Verzeichis alle Bilder enthalten.
    Wenn Du es nur zur Sicherheit dort abgelegt hast, geht das nicht.


    So richtig weiß ich noch nicht, wie Du Projektsicherungen machst?
    Gehst Du über Export im Programm - Zusammenfassung des Projekts, wird ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen z.B. C:\Websites angelegt, wie gesagt mit allen Bildern usw. und der iwp (ein komplettes Projekt)


    Dieses einfach dann auch auf dem Laptop unter C:\Websites legen und Du kannst es nutzen, genauso umgekehrt.
    Wichtig ist, dass die Ordner identisch sind.


    Hast Du das einmal gemacht, wanderst Du einfach mit diesem Ordner hin und her unter Einbehaltung der Pfade.
    Die Idee mit dem Stick (kleine externe Festpaltte würde ich bevorzugen) war ja nicht so verkehrt, scheitert bei Dir aber immer an den Laufwerksbuchstaben.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Morgen
    da ich am Standpc und Laptop relativ oft wechsle, habe ich mir eine Platte zugelegt und auf beiden Rechnern den Laufwerkbuchstaben "Z" vergeben.
    Im Programm starte ich immer von "Z". Natuerlich muss die Platte aber dran hängen.
    Sicherungen habe ich auf beiden Rechnern.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zitat von "little-key"

    So richtig weiß ich noch nicht, wie Du Projektsicherungen machst?
    Gehst Du über Export im Programm - Zusammenfassung des Projekts, wird ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen z.B. C:\Websites angelegt, wie gesagt mit allen Bildern usw. und der iwp (ein komplettes Projekt)


    Guten MOrgen,



    ja ich mache die Zusammenfassung, also das 3. was man unten anklickt und speichere das jedesmal dann mit aktuellem Datum, da steht ja dann Projekt bei.


    Nehme ich nun den Stick, erscheint der bei K: auf meinem PC. Im Läppi unter E:


    Reicht das dann, wenn ich auf dem PC den Datumsordner auf C: kopiere, auf den Stick gebe und von da aus wieder in C beim Läppi ?


    Puh ist das schwer, schriftlich was zu beschreiben ;) mündlich geht das besser .....


    Danke Euch allen
    LG Margit

  • Die Zusammenfassung ist so richtig, hatte ich auch vermutet.
    Das solltest Du zur Sicherheit auch beibehalten.


    Weil Du nun gern den Stick nehmen möchtest:
    Nun mache doch mal eine Zusammenfassung, mehme einen leeren zuverlässigen Stick und wähle nur als Pfad K:\, wenn Du nur ein Projekt hast, reicht das.
    Dann befindet sich auf dem Sick eine neue iwp und mehrere Ordner mit Deinen Bildern etc.


    Jetzt musst Du nur noch den Stick beim Laptop rein stecken und auch den Laufwerksbuchstaben K dem Stick zuweisen und kannst die auf dem Stck befindliche iwp zum arbeiten öffnen.
    Ob Laptop oder PC, immer die iwp vom Stick.
    Aber, alle neuen Bilder dann immer auf dem Stick ablegen, da dies Dein festes Arbeitslaufwerk ist.


    Der Laufwerksbuchstabe ist egal, Du kannst auch bei beiden Rechnern Y zuweisen, nur nicht z.
    Z benötigen Ev. manche Drucker mit Speichermedien, falls Du Dir mal einen zulegst (HP zumindest).
    Und trotzdem Deine andere Datensicherung immer machen, zur Sicherheit.


    Wenn Du mit dem Zuweisen der Buchstaben nicht klar kommst einfach melden, dann TeamViewer und ich zeige es Dir.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Weil ich nur geschrieben habe: Zusammenfassung nur K:\ eingeben.
    Hast Du mehrere Projekte würdest Du durcheinander kommen, einiges würde überschribene werden. Man müsste auf dem Stick Unterverzeichnisse für jedes Projekt anlegen und da hinein "zusammenfassen".
    Kann man natürlich auch trotzdem mit nur einem Projekt, nur nachträglich nichts an der Struktur verändern.


    Also Exportverzeichnis (Zusammenfassung-Pfad)
    K:\Projekt1\
    K:\Projekt2\
    usw.
    Falls Du beabsichtigst neue LW-Buchstaben zuzuweisen, dann vor dem exportieren, nicht mehr danach.
    Und Hauptsache der Stick ist groß genug für 5 Projekte? Deshalb nannte ich ext. Festplatte wäre idealer.


    Verstanden? Bin nicht der beste Erklärer, ich weiß...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.