Probleme mit dem Umfrage Tool Poll

  • Hallo an alle,


    ich bekomme das mit dem Umfrage Tool Poll nicht hin.


    Ich habe eine Datenbank erstellt über meinen Hoster und weiß nun nicht weiter was ich wo machen muss.


    Bin blutiger Anfänger und bräuchte mal Hilfe.


    ihr könnt ja mal schauen auf meiner HP
    http://www.skyline-eschwege.de
    skyline-eschwege.de

    Intel Core i7-6700K Skylake CPU @ 4.00 GHz, 32 GB Ram, MSI Geforce GTX 1070 - 8GB Ram , Win 10 64 Bit


    Website X5 Evolution 13,14 und 15 für


    http://www.skyline-eschwege.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mopser ()

  • Hallo Andy


    ja habe ich. Hab dir mal ein Bild davon gemacht. Und habe es auch in X5 eingetragen.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob das alles so richtig ist mit der Datenbank die ich bei phpmyadmin gemacht habe und was kommt bei Hostname rein.




    starker Tabak mit den Datenbanken


    Danke für die Hilfe

  • Ob das mit der lokalen Datenbank funktioniert weis ich nicht. Jedenfalls könntest du beim Hostnamen "localhost" eintragen und damit versuchen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • . . . die Datenbank sollte Lese- und Schreibrechte besitzen - das bezweifele ich bei der Verwendung wie angegeben (DB liegt ja nicht physisch auf dem eigenen Server)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Danke für die Anworten,


    mit lokalhost habe ich es auch schon versucht, aber wieder kein Erfolg.


    Ich verstehe auch nicht wie ich an die Datenbank ran komme ich ich online bei phpmyadmin erstelle. Die muss ja irgend wo sein das ich darauf zugreifen kann.


    Ob es Schreibschutz hat finde ich nicht, wie gesagt habe keinerlei Ahnung davon, schon viel gelesen und Youtube Videos geschaut aber ich werde nicht schlauer daraus


    Danke

  • Wie gesagt ich weis nicht ob es "Lokal" auch geht, denn es wird ja meistens Online benötigt und dazu benötigst du eine Datenbank die du entweder selber erzeugen musst in deinem Serveraccount oder dir von deinem Hoster machen lässt und dir die Zugangsdaten schicken lässt. Bearbeiten kannst du das auch nur in deinem Serveraccount.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy und alle anderen netten User,


    und genau das verstehe ich nicht. Wozu kann ich denn über meine Server-anbieter bei phpmyadmin eine Datenbank anlegen wenn ich sie nicht nutzen kann.


    Hast du skype?


    Würde mich freuen wenn wir das mal besprechen könnten

    Intel Core i7-6700K Skylake CPU @ 4.00 GHz, 32 GB Ram, MSI Geforce GTX 1070 - 8GB Ram , Win 10 64 Bit


    Website X5 Evolution 13,14 und 15 für


    http://www.skyline-eschwege.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mopser ()

  • Hi,


    von Deinem Hoster (= Anbieter Deines Webspaces) solltest Du auch ein Backend zur Verfügung gestellt bekommen haben. Dort meldet man sich mit den vom Hoster zur Verfügung gestellten Zugangsdaten an und kann, je nach Anbieter, verschiedene Einstellungen vornehmen usw. Eine davon ist die Möglichkeit sich mit seinen Zugangsdaten an der Datenbankverwaltung PhpMyAdmin einzuloggen. Aber ACHTUNG: Diese Anmeldedaten an PhpMyAdmin müssen nicht notwendigerweise die gleichen sein, mit denen man sich im Backend beim Hoster anmeldet.


    Wenn Du Dich erfolgreich im Backend anmelden konntest, solltest Du überprüfen, ob Du das Recht hast eine (weitere) Datenbank anzulegen. Wenn ja, dann legst Du die Datenbank an und trägst in WSX5 den Datenbanknamen, Datenbankbenutzer und das Paßwort ein.


    Server-Host ist dann die Webadresse, die Dir der Hoster genannt hat und Datenbank-Host ist (i.d.R.) localhost (127.0.0.1).


    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • Hallo EK1234,


    danke für die Hilfe,


    habe ein bild gemacht wo ich Datenbanken anlegen kann. Komme auch über den Link zu phpmyadmin wo ich auch Tabellen anlegen kann, und was ist das Backend.?


    warum ist da so kompliziert


    Danke


    ich bin zu finden im Skype unter Stefan Orlik oder mopser1969. Denke das es für mich so am besten wäre mit eine Bildübertragung

  • HAbe kein Skype am PC weil es zu viel Resourcen wegnimmt.


    ISt LiveConfig dein Hoster oder steigst du nur zur Abfrage deiner Datenbank dort ein?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Mein Hoster ist NETui.de, über LiveConfig kann ich datenbanken anlegen und weitere einstellungen machen wie Domains verwalten und Email einrichten.


    Hast du andere Software worüber wir bild übertragen können

  • meinst du der taugt nichts für datenbanken



    bin dem Link gefolgt, ist ja nicht ganz billig für meinen zweck....

  • . . . Dein Hoster hat evtl. dort Speicherplatz gemietet, den er untervermietet . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • warum sollte er das tun.


    Vielleicht hast du ja Team Viewer und du kannst mir so helfen

    Intel Core i7-6700K Skylake CPU @ 4.00 GHz, 32 GB Ram, MSI Geforce GTX 1070 - 8GB Ram , Win 10 64 Bit


    Website X5 Evolution 13,14 und 15 für


    http://www.skyline-eschwege.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mopser ()

  • Hi,


    ich habe gesehen dass Du Deine Datenbank "dbuserwunsch" und die Tabelle darin "wunschliste" genannt hast.


    Aber in WSX5 hast Du als Tabellenname "wuschliste" eingetragen.


    Könnte sein, dass daher nichts in die Datenbank eingetragen wird ....



    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • Hallo das ist mir auch aufgefallen, aber auch ein ändern in wunschliste brachte keinem Erfolg.


    Danke für eure Hilfe. Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

  • . . . was steht denn in den FAQ des Anbieters wie Datenbanken angelegt, aufgerufen und ausgewertet werden können ?

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • ... trage auf jeden Fall mal unter Hostname in WSX5 'localhost' ein. Was Du da drin stehen hast, ist die Admin-Url für Deinen Webspace und das ist bestimmt nicht richtig. Und dann versuche es nochmal mit dem richtigen Tabellennamen.


    Das Projekt würde ich auf dem Server auch nochmal komplett löschen, dann in WSX5 öffnen, alles in der Vorschau kontrollieren soweit es möglich ist, dann speichern und dann wieder hochladen.


    Andere Frage: wie wurden die Spalten in Deiner Tabelle angelegt? Manuell von Dir?



    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________