Eigenes Design weiter verwenden

  • Hallo Zusammen,


    meine Website habe ich mit einem eigenen Design erstellt und von Version 12 auf 13 gebracht.
    Bei der Anpassung des Layouts (Inhalt Header und Fußzeile) wollen mir jedoch die bisherigen Objekte nur begrenzt gehorchen.
    Textobjekte sind plötzlich Bildobjekte und Textobjekt kann ich keins einfügen bzw verändern.
    Kann das sein?
    Wie kann ich das ändern?
    Ich würde gern diese Vorlage weiter verwenden.
    Über Hilfe freue ich mich sehr und danke Euch schon einmal.
    Viele Grüße
    mixnix

  • Das ist leider so, weil viele Objekte die in der V12 oder Vorgängerversionen speziell für den Header programmierte Objekte enthielt. In der V13 kann man aber dafür "alle" Objekte die man im Content verwendet auch im Header oder Footer verwenden. Bei der Umwandlung kann die V13 aber nicht mehr die alten Objekte einfügen und konvertiert sie automatisch in andere passende. Da muss man leider durch und Korrekturen durchführen. Außerdem die enthaltenen Objekte sind nicht in TEmplate(Vorlagen) enthalten und mussten immer neu eingesetzt werden. Außer man hat ein FULLTEMPLATE was jetzt in V13 möglich ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67,
    vielen Dank für Deine Erklärungen.
    Was genau kann denn ein FULLTEMPLATE im Vergleich zu den bisher bekannten Templates?
    Ist das wirklich sooo viel besser?

  • ICh habe mir noch keines gekauft, deshalb konnte ich es noch nicht testen. Aber ein FULLTEMPALTE ist nichts anderes als ein komplettes Musterprojekt nehme ich an.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !