Höhe Formularfeld ändern

  • Ich lade immer die kompletten Daten per FTP Programm auf den Server und diesmal habe ich auch alle alten Daten auf dem Server gelöscht und die neuen hochgeladen.
    Aber irgendwas scheint ja nicht zu funktionieren wenn ihr nichts sehen könnt.
    die URL ist zeltsysteme-goebel.de

  • Irgendetwas läuft das komplett falsch bei dir! Entweder ladest du falsch hoch? (in ein Verzeichnis wo aber nicht deine URL hinverweist) Oder es speichert die Veränderung nicht ab und ladet dann natürlich nicht neu hoch.


    Verändere einmal etwas grawierendes (Eine Spassgrafik) auf der Kontaktseite, damit ich sehe ob es auch wirklich richtig hochladet !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • So habe jetzt in der Überschrift auf der Seite "TEST" KONTAKTDATEN dazu geschrieben


    Am Donnerstag 17.22 Uhr hast du aber den Code gepostet, nur leider werden da zu viele Style aufgelistet und nicht so wie auf meinem Bild was ich hier mal angehängt hatte

  • CSS
    1. <style>
    2. #imObjectForm_30 input[type="text"], #imObjectForm_30 input[type="password"], #imObjectForm_30 input[type="file"], #imObjectForm_30 select, #imObjectForm_30 textarea {
    3. padding: 15px;
    4. margin: 10px;
    5. }
    6. #imObjectForm_30_9_field {
    7. font-size:10px!important;
    8. }
    9. </style>

    Lösche alles raus was in der Kontaktseite im Codebereich steht und füge das ein. Das müsste es jetzt verändern, wobei du noch mit dem Padding und margin spielen kannst.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Jetzt hat es geklappt, danke. Aber schön ist es immer noch nicht :-(
    Jetzt ist auch wieder die Schrift im Textfeld mit dem Datenschutz groß

  • Ersetze #imObjectForm_30_9_field mit dem Code #imObjectForm_30 textarea ! Ist halt schwierig zu testen, wenn man das Projekt nicht hat.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi,


    ich verfolge ein wenig das Geschehen hier und versuche es auch bei mir zu implementieren. Leider klappt es irgendwie nicht :wut:


    Erstens kann ich nicht herausfinden, was "Selektornummer" ist. Ich habe versucht die verschiedenen Code-Varianten zu übernehmen, auch den:

    • <style>
    • #imObjectForm_30 input[type="text"], #imObjectForm_30 input[type="password"], #imObjectForm_30 input[type="file"], #imObjectForm_30 select, #imObjectForm_30 textarea {
    • padding: 15px;
    • margin: 10px;
    • }
    • #imObjectForm_30 textarea {
    • font-size:11px!important;
    • }
    • </style>


    Das Bild von meinem Formular ist im Anhang. Könnte mir da bitte jemand dabei helfen. Ich kriege langsam die Krise.
    Bei Gelegenheit, weil es schön ist, den Code ein wenig zu verstehen - wo kommt die Zahl 30 in dem Code her?

    Dateien

    • FORM.jpg

      (47,32 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • erstens , die zeilennummern gehören nicht zum Code.
    Öffne deine Seite, dann öffnest mit rechter Maustaste ein Kontextmenü.
    Da suchst nach Element untersuchen.
    Dann fährst mit der Maus über eine Formularfeld.
    Da sollte dann alles angezeigt werden.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • danke für den Hinweis mit dem Quellcode


    Grundsätzlich klappt es, nur ein Problem habe ich mit dem Fenster für Wiederholung-e-Mail. Das Fenster bleibt schmal.
    Der Code bei mir ist:


    CSS
    1. #imObjectForm_16_1, #imObjectForm_16_2, #imObjectForm_16_3, #imObjectForm_16_4, #imObjectForm_16_5, #imObjectForm_16_6 {
    2. padding: 10px !important;
    3. }


    wobei #imObjectForm_16_4 ist die e-Mail -Eingabe. Aber wie gesagt, beeinflusst nur die erste Zeile für e-Mail -Eingabe. Ich würde gerne die Wiederholung der e-Mail behalten.
    Gibt es dafür eine Lösung?


    Abgesehen davon, eigentlich egal welche Zahl ich bei padding eintrage, ob es 5px oder 10px oder 50px sind, der Abstand zw. der Schrift und dem Rand ist identisch.... ?
    Ist es normal?

  • Im Quellcode der Website ! Im Browser per rechts klick auf Quellcode drücken. Oder Firebug runterladen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !