Beiträge von Richi_S

    Hallo zusammen,


    der Code für einen Button (Senden) funktioniert sehr gut, habe leider keine Idee wie man zwei Buttons, die nebeneinander positioniert sind, auch entsprechend beeinflussen kann.



    Es geht um Senden und Zurücksetzen, ich würde gerne die Buttons mit jeweils 50% Breite festlegen.
    Gerundete Ecken bei den Buttons wären auch schön. Es müsste irgendwie möglich sein, habe hier Seiten mit solchen gerundeten Ecken gesehen.


    Hätte jemand eine Idee oder schon einen geprüften Code?
    Danke.

    Hallo Andi,


    gestern Abend habe ich es mal probiert, ich habe es rauskopiert und woanders abgelegt. Trotzdem klappte es nicht mit dem Einbinden. Jetzt nach Deinem Post habe ich die Datei geöffnet und der den Font installiert, erst dann wurde mir in der Auswahl die .ttf-Datei angezeigt. Darauf bin ich früher nicht gekommen, ich meinte, diese Schrift ist installiert...


    Danke und Gruß

    Hallo


    hatte das gleiche Problem, auch mit Microsoft JhengHei
    Diese Schriftart wird in der Liste nicht angezeigt, aber es ist mir zum Glück gelungen die ttf-DAtei im Internet zu finden.
    Ich benötige noch die ttf-Datei für Microsoft JhengHei UI, leider finde ich die Datei nirgendswo im Netz :(
    All diese Schriftarten und viele andere habe ich eigentlich auf meinem PC, im Ordner /Windows/Fonts. Es ist aber leider nicht möglich die Dateien aus diesem Ordner dem Projekt anzubinden, das Format wird anscheinend nicht erkannt. Der Order wird nicht mal bei der Suche angezeigt, wenn ich auf C/Windows gehe...
    Die Sache mit den Schriftarten hat mich schon so viel Zeit gekostet, dass ich die Lust auf die neue Version fast verloren habe, vor allem dass ich JhengHeiUI immer noch nicht anbinden konnte.
    Ich habe im Leben noch ein paar andere Sachen zu tun und es nervt einfach, wenn man Zeit wegen solchen Sachen verliert, die bei der vorherigen Version kein Thema waren.
    Habe auch das Update wg. den angeblichen, neuen Möglichkeiten bei Formular-Gestaltung erworben, die ich erstmal nicht richtig erkennen kann... Das Feld "Beschreibung" wird auch anscheinend immer noch nicht mitverschickt. Ein komfortables anpassen der Zeilenhöhe wäre schön, nicht jeder kennt sich mit css aus.


    Wenn jemand irgendwo die ttf für Microsoft JhengHeiUI hätte, wäre sehr dankbar.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    aus dem Lavish-Projekt habe ich mir etwas abgeguckt, das in etwa so ausschaut und eigentlich funktioniert, der Senden-Button ist schön breit :-)


    Ich habe noch versucht mit hover die Farbe beim Drüberfahren zu ändern, wie es in Lavish der Fall ist, leider kriege ich das irgendwie nicht hin....
    Hätte da jemand eine Idee, wie ich den Code dafür ergänzen müsste?

    danke für den Hinweis mit dem Quellcode


    Grundsätzlich klappt es, nur ein Problem habe ich mit dem Fenster für Wiederholung-e-Mail. Das Fenster bleibt schmal.
    Der Code bei mir ist:


    CSS
    1. #imObjectForm_16_1, #imObjectForm_16_2, #imObjectForm_16_3, #imObjectForm_16_4, #imObjectForm_16_5, #imObjectForm_16_6 {
    2. padding: 10px !important;
    3. }


    wobei #imObjectForm_16_4 ist die e-Mail -Eingabe. Aber wie gesagt, beeinflusst nur die erste Zeile für e-Mail -Eingabe. Ich würde gerne die Wiederholung der e-Mail behalten.
    Gibt es dafür eine Lösung?


    Abgesehen davon, eigentlich egal welche Zahl ich bei padding eintrage, ob es 5px oder 10px oder 50px sind, der Abstand zw. der Schrift und dem Rand ist identisch.... ?
    Ist es normal?

    Hi,


    ich verfolge ein wenig das Geschehen hier und versuche es auch bei mir zu implementieren. Leider klappt es irgendwie nicht :wut:


    Erstens kann ich nicht herausfinden, was "Selektornummer" ist. Ich habe versucht die verschiedenen Code-Varianten zu übernehmen, auch den:

    • <style>
    • #imObjectForm_30 input[type="text"], #imObjectForm_30 input[type="password"], #imObjectForm_30 input[type="file"], #imObjectForm_30 select, #imObjectForm_30 textarea {
    • padding: 15px;
    • margin: 10px;
    • }
    • #imObjectForm_30 textarea {
    • font-size:11px!important;
    • }
    • </style>


    Das Bild von meinem Formular ist im Anhang. Könnte mir da bitte jemand dabei helfen. Ich kriege langsam die Krise.
    Bei Gelegenheit, weil es schön ist, den Code ein wenig zu verstehen - wo kommt die Zahl 30 in dem Code her?

    Dateien

    • FORM.jpg

      (47,32 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es ist richtig schade, ich hoffe dass die Entwickler es in der nächsten Version ändern werden. Wenn ich das Formular verschicke, dann will ich doch, das alles mit verschickt wird....
    Die Trennlinien verwende ich schon, aber wenn ich eine "Gruppe an Fragen" habe, die wiederum aus verschiedenen Feldertypen besteht, dann habe ich die Überschrift in der E-Mail gar nicht drin.
    Ich kann es lesen, die E-Mail geht aber auch an Fremde und es soll "Benutzerfreundlich" sein.
    Schade, schade, schade.....


    Das sind die Kleinigkeiten, die nicht ausgereift sind aber bestimmt sehr einfach zu umsetzen. Das fehlende, gescheite Feldtyp für Datenschutzerklärung gehört auch dazu


    Danke und Gruß
    Richi

    Hallo zusammen,


    kann man es irgendwie unterbinden, dass ein jpg-Bild im Header (Logo) nicht jedes mal neu geladen wird wenn man im Menü neue Seite aufruft?
    Das Blinken ist nervig, es bring irgendwie Unruhe...
    Ich habe im Header ein Logo- Bild und ein Textfeld. Der Text steht felsenfest, er zuckt nicht einmal, im Gegensatz zum Logo....


    Gruß
    Richi

    Es könnte sein. Ich werde es noch testen, was aber dann seltsam wäre - es gibt viele bekannte Seiten die ein Logo haben, das Logo wird im Tab angezeigt, aber nicht in der Schnellwahl. Bei mir sind es z.B. Norton, Strato, die Welt usw. In der Schnellwahl erscheinen die www-Namen, nicht die Logos. Logo ist bei Youtube, Linkedin, facebook, Focus usw. Das Bild in der Schnellwahl-Kachel dürfte also mit dem Icon in der Tableiste weniger zu tun haben....
    Wie gesagt, es ist nicht lebenswichtig....


    Was ich aber in der Nacht gefunden habe und gerade ausprobiert:


    https://fluidmobile.de/iphone-…fuer-webseiten-erstellen/


    Es funktioniert!

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich den Titel so geschrieben habe, das man checken kann, worum es mir geht ;-)
    Ich benutze gerne den Opera-Browser, auf dessen Startseite man die Verknüpfungen zu Webseiten ablegen kann. Für die meisten Seiten sind es bunte Kacheln mit dem Seitennamen, bei manchen Seiten ist es das Logo der Seite. So ist es z.B. bei Youtube, Focus oder Facebook. Weiß jemand, wie man es für die eigene Seite beeinflussen kann, ob eine solche Verknüpfung nur die Web-Adresse beinhaltet oder das Logo der Seite? Das Logo wäre doch viel schöner und professioneller....


    Andere Sache sind die Verknüpfungen für das Home-Bildschirm des Smartphones. Wie kann man für die eigene Seite, wenn man ein Logo hat, das Logo als Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm einsetzen?


    Ich meine, beide Sachen sind nicht überlebensnotwendig, es wäre aber doch eine tolle Sache, für eigene Seite die Logo-Verknüpfungen erstellen zu können :-)


    Habe im Netz danach gesucht, finde jedoch nichts zu diesem Thema. Hat sich jemand schon damit beschäftigt?


    Gruß
    Richi