Automatisches Ersetzen der Schriftart

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob es möglich ist die Schriftart von mehreren Seiten gleichzeitig zu ändern. Als ich früher meine Seiten mit Dreamweaver erstellt hatte, konnte ich das immer mit der Suchen/Ersetzen Funktion bewerkstelligen. Wenn ich aber jetzt die mit Website X erstellten html- bzw. css-Dateien in Dreamweaver lade und die Schriftart durch Suchen/Ersetzen ändere, sagt mir Dreamweaver zwar auch, dass in so und soviel Dokumenten die Schriftart ersetzt wurde und beim Aufrufen der Seiten in einem Browser wird dann tatsächlich auch die neue Schriftart angezeigt, sobald ich die Seiten allerdings in Website X lade, erscheinen die Seiten wieder nur in der alten Schriftart. Gibt es eine Möglichkeit Website X zu sagen, dass er die Schriftart automatisch für mehrere Seiten gleichzeitig in eine andere umändern soll?

  • Hi sbfy,
    Du kannst auf jeden Fall von vorneherein die Schriften festlegen.
    Unter "Erweiterte Einstellungen" im Klappmenü "Seitenelement" "Seitentext"
    dort kannst Du die Voreinstellung festlegen.
    Ob das nachträglich geht?? Ich habs probiert, bei mir ging es nicht.
    Aber wenn es geht kann man Dir das hier sagen.
    Hier sitzen die die sich besser auskennen als die von Inco ;)
    Grüße Kamener

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Genauer:


    4 Erweiterte Einstellungen - Stile und Modelle - Seitenelement: auf Seitentext stellen und anpassen.


    Nachträglich kommt auf einen Versuch an, 50% werden funktionieren, Rest Handarbeit.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Naja, das hat leider nicht geklappt. Nahezu 100% der Schrift ist gleich geblieben. Gibts noch ne andere Möglichkeit? Sonst muss ich wohl tatsächlich alles per Hand ändern.

  • Gibt keine andere Möglichkeit - leider - wär ja auch blöd wenn man verschiedene Schriften gesetzt hat und diese dann mit einmal durch einen dummen fehler alle geändert werden - oder was meinst du!

  • Da hast du natürlich recht. Allerdings benutze ich in aller Regel nur eine einzige Schriftart für eine komplette Homepage. Das sieht wie ich finde harmonischer aus.


    Eine andere Frage: Wie kann man einen Beitrag hier im Forum als erledigt kennzeichnen?