Anordnung der Objekte in responsiv

  • Guten Morgen zusammen,


    in einer prinzipiell 2 Spaltigen Homepage (bei hoher Auflösung) möchte ich die Objekte der rechten Spalte ALLE zusammen UNTER die Objekte der linken Spalte setzen (bei niedriger Auflösung). Leider ist das Anordnung Icon bei den niedrigen Auflösungen ausgegraut.
    Wie würde so etwas gehen ?


    Grid1.jpg
    So im Desktop


    Grid2.jpg
    Hier hätte ich gern die Reihenfolge 1,3,2,4

  • Dazu musst du die Nummernreihenfolge (Anordnung) ändern oben den Button drücken und links oben Nr. 1 nehmen und darunter die Nr.2 ! Danach rechts oben Nr.3 und 4 unten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Genau dies ist ja das Problem. Der Button ist NUR bei der hohen Auflösung aktivierbar - und da stimmt die Reihenfolge ja.
    Aber da wo ich die Reihenfolge ändern möchte, also bei den kleinen Auflösungen, ist der Button inaktiv, also ausgegraut - nicht aktivierbar.
    Somit können auch die Nummern nicht ausgewählt werden.

  • Das was du willst kann man so nicht lösen. Man kann nur die Reihefolge in der Desktopauflösung festlegen und nur bestimmen wann gefloatet wird. Also dass 3 und 4 unter 1 und 2 liegen.reihenfolge.jpg

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • OK, Danke, war mein Fehler.
    Ich hatte ein Objekt noch dazwischen in der Mitte (im oberen Bild nicht sichtbar) über die ganze Breite gezogen und konnte daher die Reihenfolge nicht mehr ändern.
    Jetzt hat es mit deinem Tipp geklappt.