Header Problem

  • du hast es immer noch nicht verstanden.


    http://help.websitex5.com/de/v13/pro/responsive_ht.htm


    Nachdem die Struktur der Vorlage definiert wurde, können noch der Header und die Fußzeile angepasst werden. Auch diese Bereiche können auf der Grundlage der jeweiligen Auflösung, in der die Website angezeigt wird, geändert werden.

    Öffnen Sie in Schritt 2 den Bereich Inhalt des Headers und der Fußzeile. Auch in diesem Fenster ist bei der Erstellung einer responsiven Website die Responsiv-Leiste verfügbar.


    Wählen Sie auf der Responsiv-Leiste das Intervall der Ansicht Desktop und gestalten Sie den Header und die Fußzeile der Vorlage.


    Wählen Sie dann auf der Responsiv-Leiste nacheinander die folgenden Intervalle und nehmen Sie am Header und der Fußzeile die notwendigen Änderungen vor.


    Für jede Ansicht können Sie im Einzelnen:

    Neue Objekte hinzufügen. Wenn Sie ein Objekt einfügen, ist es in der aktuellen Ansicht und allen kleineren, aber nicht in den größeren sichtbar (wo es automatisch verborgen wird).


    Objekte verbergen. Markieren Sie ein Objekt, klicken Sie auf die Schaltfläche [Blockierte Grafik: http://help.websitex5.com/de/v13/pro/tlb_showhide.gifObjekt einblenden/ausblenden und legen Sie fest, ob es nur in der aktuellen Ansicht oder auch in allen kleineren Ansichten verborgen werden soll.


    Objekte erneut anzeigen, die zuvor verborgen wurden Klicken Sie auf das Dreieck auf der Schaltfläche [Blockierte Grafik: http://help.websitex5.com/de/v13/pro/tlb_showhide.gifObjekt einblenden/ausblenden, um das Menü zu öffnen, und dann auf die Option Verwaltung verborgener Objekte. Wählen Sie in dem geöffneten Fenster das betreffende Objekt aus und aktivieren Sie die Option Sichtbar.


    Die Position und/oder Größe von Objekten ändern Alle anderen Eigenschaften der Objekte bleiben in allen Ansichten unverändert.


    [Blockierte Grafik: http://help.websitex5.com/de/v13/pro/help.gif]
    Wen ein oder mehrere Objekte in einer bestimmten Ansicht nicht mehr vollständig sichtbar sind, werden sie automatisch neu positioniert. Bei dieser Neupositionierung werden die Objekte verschoben, aber nicht in ihrer Größe verändert, daher können sie sich überschneiden. Aus diesem Grund wird empfohlen, immer in der Vorschau zu prüfen, wie der Header und die Fußzeile in den verschiedenen Ansichten dargestellt werden.

  • Jedenfalls, kannst du die Animation für das responsive sowieso vergessen oder gleich ausblenden ab dem ersten BReakpoint, denn die SChrift wird sich kaum verkleinern und der rechte Textteil wird auch nicht nach unten gefloated! Deshalb ist die Animation zwar für Desktop super geeignet aber für mobile Geräte verrütscht alles in den nicht sichtbaren Bereich. Da kann man auch nicht mit Code nachhelfen wenn der Ursprüngliche Code nicht responsive ist.
    Oder reden wir an 2 verschiedenen Sachen vorbei?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !