Seite soll nicht im Menü erscheinen

  • Moin. Heute habe ich wahrscheinlich einfaches Anliegen, aber trotz intensiver Suche in WX5 und hier im Forum finde ich nicht die Einstellung gefunden, wie eine Seite NICHT im Menü erscheinen soll. Hab ich Tomaten auf den Augen oder ist das gut versteckt?

  • http://help.websitex5.com/de/v13/pro/mappa.htm


    Anleitung: Schaltflächen der Werkzeugleiste


    [Blockierte Grafik: http://help.websitex5.com/de/v13/pro/map_hidden_page.gif]
    Seite im Menü nicht sichtbar
    Die ausgewählte Seite oder Ebene wird nicht in das Navigationsmenü aufgenommen. Wenn eine Ebene unsichtbar gemacht wird, sind automatisch alle darin enthaltenen Seiten ebenfalls unsichtbar. Die aus dem Menü ausgeschlossenen Seiten können für Zusatzinformationen genutzt werden, die über interne Links aufgerufen werden. Es muss auf jeden Fall mindestens eine Verknüpfung zu unsichtbaren Seiten erstellt werden, da sie für die Besucher der Website sonst nicht erreichbar sind.

  • Es ist ganz einfach im Seitenlayout die Seite als nicht sichtbar markieren und schon wird sie im Menü nicht angezeigt.
    OK, zwemti warst schneller, :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)