Default Einstellungen verändern

  • Gibt es außer den Allgemeinen Einstellungen eine Möglichkeit, die "Werkseinstellungen" zu modifizieren?


    Für meine Arbeitsweise und Umsetzungen sind die Werksvoreinstellungen im Prinzip unbrauchbar, also Schriften, Größe der PopUps, Bubble Help und und und.
    Ich muss also jedesmal, z.B. bei der Schowbox aus dem Hochformat ein Querformat machen, Häkchen weg, und die Pixelzahl auch noch verändern.


    Vermutlich nicht, oder?
    Beste Grüße

  • Hab ich noch nichts zu gefunden. Stelle zwar vor jedem Projekt Schrift und Schriftgrad ein, das verwirft sich aber immer wieder. Einzig bei Der Bestimmung der Darstellung von Vorlage, Menü und den Links blieb alles stabil....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • MAn kann außerhalb eines Projekts keine Werkseinstellungen machen die für alle Projekte gültig sind. Man kann nur für jedes Projekt extra Einstellungen durchführen. Unter "2" Anpassen gibt es den Text-Stil wo man Grundeinstellungen machen kann oder Darunter bei Showbox, Quicktipp usw.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe mir ein basicprojektgebaut, wo all die dinge die ich fäufig verwende eingebaut sind. Dazu habe ich mehrere basic-Templates (lassen sich ja einzeln speichern) so komme ich bei neuen Projekten eigentlich recht schnell zum Ziel