• So ich wende mich noch mal an Euch, mit einer Bitte und Frage. Ich habe da ein Projekt das ich noch mit der 9er erstellt habe. Da es nun aber an der Zeit wird das Ganze neu zu gestalten habe ich mir auch die 13er zugelegt. Ok, auf so vieles bin ich selbst schon darauf gekommen. Nur mit der Reponsive da sehe ich noch nicht ganz durch. Und auch mit dem Handbuch tue ich mir schwer. Was weiß ich warum?
    Nun was ich mir dachte aber bitte nicht gleich erschlagen,
    Ich dachte mir das dass Programm automatisch die Verkleinerungen macht. Nun bis zu einem Teil ja aber dann ist Sendepause. Da ich sie noch nicht online habe und somit nur in der Vorschau arbeite geht es da ganz schön Rund zu. Bin ich da richtig in der Annahme das ich jedes Teil neu gestallten muss? Ok, beim Header und Footer lasse ich es mir einreden aber was ist mir den Objekten und der Schrift?
    Vielleicht kann mir da einer von Euch sagen wie dies geht ich blicke nicht durch.
    So bedanke ich mich mal gleich für die ganzen Antworten und hoffe das ich alles verfolgen kann.
    Eine Zusatzfrage hätte ich auch noch, wenn ich zB. 3 Bilder habe zwei mit sagen wir 400x400 und eines mit 400 x 800 das Große Inder Mitte und die zwei kleineren links und recht, wie stelle ich dies an das die dann nicht unten oder oben sind sondern in der Mitte vom Großen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Es muss irgendwo ein Tutorial von INCO geben wo die das responsive erklären. Einstellungen für die gewissen Breakpoints kann man mit dem Button "responsive" machen. MAn kann die Objekte Nummerieren wenn einen die derzeitige Nummerierung nicht gefällt. Außerdem kann man die Objekte "floaten" lassen mit der roten Klammer ! Leider haben die das Video gelöscht wo sie das in der V12 erklärt haben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67, ich schaue mal auf YouTube vielleicht finde ich da etwas. Wenn nicht muss ich mich halt durchkämpfen. Oder vielleicht weiß noch wer anderer etwas darüber. Ich sage auf jedenfalls mal Danke, obwohl ich das mit dem "floaten" und der roten Klammer. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Sonntag und somit habe ich noch eine Chance es zu verstehen. 8)


    @andy67 meinst Du vielleicht dieses Video?


    So erstellen Sie eine responsive Webseite

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • JA dieses kann man auch verwenden, da es in diesem Bereich "responsive" keine veränderungen gegeben hat.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke! :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)