Kann ich mein Projekt aus "Evolution 9" auch in Version 12 einbinden?

  • Hallo alle mit einander.
    Ich habe vor Jahren die Version 9 gekauft und meine Internetseite damit bebaut. Super Software. Nur leider funzt das Programm auf meinem PC nicht mehr durch ein total kaputtest Win7 Prof. (nach 6 Jahren muß mal wieder "format C: her)!
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich mit der aktuellen Version mein Projekt aus EVO 9 nach EVO 12 übernehmen kann? Wenn ja, dann würd ich mir die aktuelle Version kaufen.


    Gibt es bei der aktuellen Version ein paar Fotoalben Designs in HTML5 oder kann man welche erwerben? Wir benutzen im Moment noch das "JAlbum 7.1" !


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure HIlfe :thumbsup:

  • Wenn Du Deine Projekte als Iwizip Datei aus EV9 in EV12 importierst hast Du eigentlich keine Probleme.
    In 12 gibt es einige nette zusätzliche Galerien und Slider.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo @Frex
    Vielen Dank für deinen Tip. :thumbsup:
    Also ich speicher immer meine Projekte ganz normal unter "Export" einmal als "Export der Webseite auf Laufwerk" ab und dann noch unter "Export des Projekts"!
    "Export der Webseite auf Laufwerk" lade ich ja dann hoch, so das die Seite aktualisiert ist. Und "Export des Projekts" ist ja ein Save meines Projektes, gelle ;)


    Ich kann dann also mit der Datei von "Export des Projekts" meine Seite auch in der Aktuellen Version staren, einfügen?

  • JA, "NUR" mit Export des Projekts! Ein Export auf ein Laufwerk ist nur dann sinnvoll wenn ein Export ins Internet (aus irgendeinem Grund) nicht funktionieren sollte.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Onkel Tom


    willst du die Seite aus Version einbinden in eine Neue Homepage dann musst Du anders vorgehen, ansonsten öffnest Die abgespeicherte Zipdatei in Version 12 und kannst sie ohne weiteres erweitern.

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

  • JA, "NUR" mit Export des Projekts! Ein Export auf ein Laufwerk ist nur dann sinnvoll wenn ein Export ins Internet (aus irgendeinem Grund) nicht funktionieren sollte.

    ja, hast recht, aber ich mach es auch noch zusätzlich, weil all Bilder,*.Pdf Datein usw. darin vorhanden sind.

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

  • Alle Bilder und Pdf sind auch in deinem PRojekt Ordner vorhanden und deine Original Dateien sollten auch in einem ORdner sicher verstaut sein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Erst einmal vielen, vielen Dank euch allen :thumbup:


    Also wir (mein Kumpel und ich) haben unsere Alben nicht direkt in unserer Internetseite stehen. Die Alben parken wir ganz wo anders! Ich benutze die Datei "Export der Webseite auf Laufwerk" nur, um dann unsere Seite mit "FileZilla" hoch zu laden (aktualisieren). Dadurch können wir die Seite von den Fotoalben schön trennen ;)


    Also ihr meint, das ich "Evolution 12" kaufen kann und dann "meine Seite aus "Evolution 9" darin weiter benutzen kann ohne Probleme!Ich muß also keine neue Internetseiter erstellen?

  • Ich benutze die Datei "Export der Webseite auf Laufwerk" nur, um dann unsere Seite mit "FileZilla" hoch zu laden (aktualisieren).

    Genauso mache ich es auch! Meine Backups (Iwizip) speichere ich auf meinem Rechner.


    Also ihr meint, das ich "Evolution 12" kaufen kann und dann "meine Seite aus "Evolution 9" darin weiter benutzen kann ohne Probleme!Ich muß also keine neue Internetseiter erstellen?

    Sollte eigentlich so laufen, kann aber sein, dass Du ein paar Kleinigkeiten korrigieren musst. Ist aber alles kein Problem :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Vielen Dan @Frex :thumbsup:


    Ok, dann werd ich mir mal die aktuelle Versinon kaufen. Ich muß nämlich "format C:" machen, weil mein 6 jahre altes Win 7 Prof. jetz mitlerweile total zerschossen ist. Darum hatte ich da überlegt, holste dir gleich mal die neuste Version, wenn ich meine Internetseite da vollkommen importieren kann!


    Bin mal gespannt, wie die Evolution 12 ist 8o

  • Ähh ich hoffe mit "Internet Seiten" meinst du nicht die Online sondern den "Export des Projekt" wo es eine iwzip Datei erstellt und nur diese kann eingelesen werden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Morgen @andy67
    Ja sicher meine ich die iwzip Datei, die das Programm abspeichert bei "Export des Projekts" ;) Da drin sind doch alle Daten der erstellten Internetseite fürs Programm!