Unsichtbare Einträge in der Sitemap

  • Hallo Zusammen,


    in meiner Website habe ich einige als "unsichtbar" eingestellte Einträge in der Sitemap.
    Es handelt sich um Seiten, die noch nicht vollständig oder auch nicht so aktuell sind und daher müssen sie auch nicht für den Betrachter sichtbar sein.
    Als Platzhalter für mich sind sie aber doch ganz angenehm, da sie mich daran erinnern, dass hier noch etwas geschehen muss.
    Sind diese Seiten eventuell doch irgendwie oder irgendwo zu sehen z.B. tauchen sie in einer Suchmaschine auf und können dann doch aufgerufen werden, obwohl sie im normalen Menü nicht vorhanden sind?


    Über eine Information zur bestmöglichen Handhabung würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal.

  • Das verstecken bezieht sich nur für das Menü und nicht für Google ! Aufrufen kann man die Seiten wenn man die URL kennt ! Komplett nicht erreichbar sind sie nur dann wenn man sie "schützt" ! Oder per robot.txt sperrt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Du kannst die Seite auch als Baustelle kennzeichen. Die Seite wird dann erst gar nicht veröffentlicht und kann somit auch nicht von Google gefunden werden. In der Vorschau werden die als Baustelle markierten Seiten weiterhin angezeigt

  • Ist der Button in der EVO auch ? ICh glaube in der V11 ist der auch nicht !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • In der 11Pro ist er vorhanden. Die 11Evo habe ich zwar gekauft, aber nicht installiert 8) Die 12Evo habe ich nicht.
    Im Profil von Mixnix ist die Version leider nicht eindeutig zu erkennen.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Da ich seit kurzer Zeit wsx 12 Professional habe, kann ich diese Variante mit der Baustelle nehmen.
    Wenn das geht, bin ich sehr froh. :)