Habe mir eine Beurteilung der HP zugelegt, Datenbank funktioniert nicht

  • Hallo Team erstmal Prosit 2016


    Mein Problem ich habe eine Datenbank am PC bei der Erstellung der HP
    Beim Upload funktioniert aber die Bewertung nicht ?
    Was mache ich falsch oder was habe ich nicht gemacht?


    mfg Heli


    Mit freundlichen Grüßen /
    Kind regards & smart up your life

    Dateien

    • Bewertung.jpg

      (60,44 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

  • . . . welche PHP-Version ist bei ONE.com installiert und welche MySQL-Version ? Wurde die Datenbank - wie gefordert - auf dem Server korrekt eingerichtet und auch im Programm richtig eingebunden ?

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hallo zusammen


    ich brings nicht hin habe auf php umgestellt, kann aber die Datenbank anscheinend nicht nutzen. ?(
    oder wo kann ich sonst noch Fehler haben, Also Datenbanken auf Wiki ist mir soweit allgemein klar aber eben nicht im wsx5


    Kind regards & smart up your life

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

  • Es ist online immer noch keine php Datei vorhanden. Nicht die Vorschaudaten hochladen. Schau ob die Datei bei einem lokalen Export mit der Endung php erstellt wird. Oder nenne sie per ftp mal in php um.

  • Die mysql Zugangsdaten hast du von deinem Hoster bekommen ???


    Danach ist es in WSX5 nicht schwer unter "4" Datenmanagement die Datenbank anzulegen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Hast auch Keywords oder was das ist falsch eingestragen, schau das Bild an

    Dateien

    • 1.JPG

      (45,81 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Die mysql Zugangsdaten hast du von deinem Hoster bekommen ???


    Danach ist es in WSX5 nicht schwer unter "4" Datenmanagement die Datenbank anzulegen.

    desweiteren hat deine Seite eine html Endung.
    Das kann nicht funktionieren mit einer Datenbankanbindung.


    Seitenendung unter Eigenschaften auf php umstellen.

    Danke mal für Eure Bemühungen
    @andy67 aber mysql Daten ist alles wie im Blog der Funktioniert, nur momentan abgeschalten wegen sehr viel Spam


    @zwoemti habe versucht alle Html Endungen auf php umgestellt da waren die Seiten nicht mehr aufrufbar, dann habe ich alles am Server gelöscht und mit php Umstellun neu raufgespielt, da war es beim alten.


    Ich habe mir ja das "POLL" gekauft, aber es funktioniert eben nicht.
    jedenfalls danke


    Kind regards & smart up your life

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

  • . . . habe gerade ein Test gemacht ( http://pchilfe-test.de/test-1.html ) und muss feststellen, dass es richtig funktioniert. Es bleibt also die Vermutung, dass der Datenbankzugang falsch konfiguriert wurde. Seite musste nicht manuell auf PHP umgestellt werden - das hat x5 selbst gemacht . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Ich habe mich verlesen... ich hatte nur php Code im quelltext gesehen aber nicht genau betrachtet.


    Lösche mal im HEAD


    PHP
    1. <?php include "iplog.php"; ?>


    php Code funktioniert nur auf php Seiten mit der php Endung.



    Ich würde auch behaupten der Datenbank Zugang ist falsch eingestellt.

  • Danke, ich werde es gleich versuchen
    ich lösche einfach <?php include "iplog.php"; ?
    und kontrolliere noch die DB

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

  • . . . Du hattest aber die richtigen - von One.com mitgeteilten - Verbindungsdaten (Datenbank, Benutzer, Passwort, Verzeichnis) zur Datenbank angegeben ?

    Dateien

    • polltest.jpg

      (89,97 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Es mag nicht funktionieren ?(


    schön langsam zweifle ich an mir, jedenfalls danke für Eure Geduld :thumbup:;D

    Dateien

    • Poll_Db.jpg

      (63,77 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Poll_Test.jpg

      (78,08 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

  • . . . mMn können die eingegebenen DB-Daten nicht funktionieren - schau Dir doch noch einmal meinen Screenshot an. Könnte Dir nur anbieten das über TeamViewer zu kontrollieren, wenn Du mir Deine Festnetznummer per PN oder Mail mitteilst (TV mache ich nur bei gleichzeiter Telefonverbindung; habe 300 Min/Woche freien EU-Tarif) . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint: