V12 stürzt immer ab

  • Hallo


    Seit heute morgen folgendes Problem, nachdem ich gestern noch normal damit gearbeitet habe:


    Egal, welchen Kunden ich mit der V12 Pro öffne und bearbeite, nach zwei , drei Mausklicks verabschiedet sich das Programm ohne Fehlermeldeung. Steht nur, V12 funktioniert nicht mehr... Keine Chance ein AMil an Inco zu senden oder sonstwas.


    PC wurde nichts verändert. Kennt das Phänomen noch wer?


    Wie gesagt, bis gestern alles in Ordnung...


    Win 10 Pro ist drauf.


    " es wird nach einer Lösung gesucht" und weg ist es.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernie ()

  • Hallo Bernie


    Hast Du vielleicht ein Update von wsx5 gemacht?
    Bei mir geht seit dem leztzten Update einiges durcheinander. Aber zum Glück noch keine Abstürze.


    Ist aber noch Win 7 pro auf dem Rechner.


    Gruß Rainer

  • Ja, ja, das leidige Thema...


    hast du die V12-Projekte in dem gleichen Arbeits (Stamm)-verzeichnis wie die 11er. Ich kenne das Problem schon aus vorherigen Versionen seitdem erstelle ich bei jedem Upgrade auf eine neue Versin ein neues Arbeitsverzeichnis.


    Ich importiere das 11er-Projekt aus Verzeichnis (a) und speichere es dann in ein neues Verzeichnis (b), Mit Arbeitsverzeichnis meine ich das, welches ganz am Anfang unter Einstellungen angegeben ist. Seitdem habe ich weitestgehend Ruhe. Ein weiterer Vorteil dabei die alten Projekte bleiben unangetastet und und wenn bei der Umstellung auf responsive was daneben geht ist es schnell neu importiert.

  • hallo


    Update hab ich das letzte gemacht, wann is es rauskommen? Do oder Fr letzter Woche.
    Da hat bis heute früh alles funktioniert...


    Arbeitsverzeichnis für die 12er ist eigenständig. Mache ich seit der 8er so wie Du schreibst Labelle.


    Habe nichts geandert, auch am Pc keine neuen Updates rauf seit letzter Woche...


    Komische Sache...schlimm eigentlich.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Leider passiert es immer mal wieder.


    Schau ob es besser wird, wenn du den Rechner neu startest.


    Wenn dir die Projekte zu oft abstürzen, kannst du Pech haben das Sie dir zernageln. Sicherungen (iwzips) hast du ja wahrscheinlich.

  • Rechner neustarten bringt gar nichts.


    Sicherungen habe ich, ja
    Vielleicht is morgen wieder anders....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hast Du genug RAM?...oder vielleicht ein RAM Problem?
    Memtest 4.1 kann es Dir sagen...ansonsten schwierig zu diagnostizieren...kann vieles sein... ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hi Bernie,


    hatte vor 2 Wochen auch bei einem Projekt das ist schon von V9 immer konvertiert hatte, meistens Abstürze wenn ich etwas geändert hatte und nicht gleich auf speichern sondern in eine neue Seite gegangen bin. Man sollte immer wenn man etwas verändert sofort auf speichern drücken und erst dann weiterspringen. Ab und zu kommt es auch bei mir zu Abstürze aber ohne Folgen im Projekt ! (meistens bin ich einfach zu schnell)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ja andy, mit dem speichern rette ich mich weiter, damit wenigstens die Arbeit nicht umsonst war

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Heute auch wiedere inige mal abgestürzt, aber wenigstens immer alles gespeichert.


    Traurig ist das, vorm Update ging alles einwandfrei, und am Pc wird es nicht liegen, keine Änderung daran vorgenommen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Alter, ist das jetzt nervig geworden.
    In einer Stunde drei Abstürze und einmal meine ganze Arbeit, wenn auch zum Glück nicht so viele Sache, einfach mal zerschossen.
    Dann steht die Hütte und ich kann nur mit dem Task-Manager das Programm zum Neustart zwingen.
    Echt ätzend.

  • V12 ist TOTAL verkackt!! :evil:


    Ohne Vorwarnung ist alles weg! Werde sicherlich wieder umsteigen auf die 11er Version...und dann eben ohne Responsive...INCO wo bleibt der Patch ? !!! :thumbdown:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • V12 ist schon in Ordnung, aber das letzte update hat mehr geschadet als geholfen. Hoffen wir, dass das nächste es wieder richtet. Ich gehe mal davon aus, dass ihr euren Unmut auch bei Answers gepostet habt.

  • . . . schon mal das Update versucht ?


    WebSite X5 Professional 12
    Version 12.0.4.20 (BETA)
    Objekt Galerie

    • In einigen Fällen wurden die Miniaturbilder nicht korrekt ausgerichtet

    Hauptmenü

    • Im Menü in mehreren Spalten konnte eine Ebene mehr erscheinen als die Eingestellten
    • In der Struktur der Vorlage für Mobilgeräte, wurde das Hamburgemenü nicht geschlössen wenn Elemmente mit Ankern auf der gleichen Seite verbunden waren

    Objekt Video

    • In eingine Fällen war das Alternative Text sichtbar über das Video

    Optionale Objekte

    • Nach dem kopieren und einfügen von einigen Objekte die verbundene Ressourcen konnten verloren gehen

    Objekt Animation

    • Wenn eine Animation im Header oder Footer der Desktop Vorlage eingefügt wurde, wurde diese auch in der Vorlage für Mobilgeräte angezeigt

    Objekt E-Mail-Formular

    • In eingine Fällen wurden die Felder nicht korrekt ausgerichtet

    Allgemein

    • Verschiedene Korrekturen

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • ...und anscheinend stürzt es jetzt "nicht" mehr ab. Oder zumindest sehr selten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !