• hallo
    arbeite mit x5 evo
    habe das problem
    siehe Anhang,
    x5 gallery1.pngwas mache ich falsch, die Daten sind auf dem Server


    x5 gallery2.jpg die dauen sind bei mir auf Platte


    mir sind die Bilder auf dem Server zu klein
    Ich weiss lade zeit usw ;)
    habe viele Leute im Ausland und weit weg, die Bilder von mir, aus dem netz holen :)
    hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben
    danke

  • und was ist jetzt dein Problem?
    Dir sind die Bilder zu klein?
    Dann erstelle dir eine eigene Galerie mit Originalbildern. X5 muss die Bilder verkleinern. Die Auflösung einer Seite ist doch nie so hoch wie die Bilderauflösung.

  • ok
    das die Bilder in x5 so klein und nicht Ausdruck fähig auf den server sind.
    eigene Galerie erstellen wie meinst du das, Programmieren nein danke ;)


    leider hat Apple das iwebapp nicht mehr da ging das ;(

  • Dann binde doch bei den Galleriebildern im Reiter "Liste" bei den Optionen einen Link zum originalbild ein!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das hat sogar die EVO 10 ! ICh sagte "IM" Galerie-Objekt und nicht außerhalb in der Sitemap oder gar im Zellenstil !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • siehe


    http://help.websitex5.com/de/v12/evo/ogg_galleria.htm


    Funktionen im Bereich Liste



    Link: Versieht das in der Dateiliste ausgewählte Bild oder Video mit einem Link. Bei Klick auf die Schaltfläche öffnet sich das Dialogfenster Link, in dem Sie den Aktionstyp des Links und die jeweiligen Optionen definieren können. Bei Galerien mit Miniaturen ersetzt dieser Link den ursprünglichen, der zur vergrößerten Ansicht führt, auch dann wenn die Option Bei Klick das vergrößerte Bild in der ShowBox anzeigen aktiviert ist.

  • da hab ich mir was eingebrockt ;(
    das heisst ich muss alle Bilder mit der hand auf die WB Seite hochladen (extra Ordner) und verlinken
    bei so 2000 Bildern Arbeit ;(
    dachte ein modernes WB Prg könnte das ohne Einschränkung der Bildgrösse

  • Stell dir mal vor du hast 2 GB Bilder und dein lokales Web Programm soll diese dann immer verwalten. Das ist ein enormer Aufwand. Deswegen fügt man auch verkleinerte Bilder schon am Anfang ein.


    Wenn du Originalbilder anbieten willst ist der Weg über die Galerie nicht so vorteilhaft.

  • Deswegen fügt man auch verkleinerte Bilder schon am Anfang ein.


    Wenn du Originalbilder anbieten willst ist der Weg über die Galerie nicht so vorteilhaft.

    Die Miniaturbider sind ja ok
    Genau die Originalbilder sollen halt grösser beim upload sein, klick speichern unter.
    Das wäre mein Ding

  • da hab ich mir was eingebrockt ;(
    das heisst ich muss alle Bilder mit der hand auf die WB Seite hochladen (extra Ordner) und verlinken
    bei so 2000 Bildern Arbeit ;(
    dachte ein modernes WB Prg könnte das ohne Einschränkung der Bildgrösse

    . . . ich habe es bei einem Projekt so gemacht, dass ich mehrere Fotos in eine PDF engebunden habe (in (fast) Originalgrösse) und dann direkt auf den Server galaden habe. Im Untermenu wurden die PDFs verlinkt (Datei auf dem Server) - der Betrachter muss dann aber die Zeit warten, die die PDFs benötigen geladen zu werden. Der Betrachter kann die Fotos ja als Miniatur in den Galerien vorab anschauen . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • da gebe ich dir recht :)
    x5 kostet ja auch was :)
    und dein vergleich high was ,ist ja schon Jahre alt.
    nun zum Thema
    aber sowas stell ich mir vor und mit x5 als Laie (no Programmierer) nicht möglich oder ?

  • . . . es kommt aber immer darauf an, was man machen will. Eine Pflege von 2000 Bildern wird natürlich auch aufwändig wenn Änderungen durchgeführt werden müssen. Ich würde Blöcke machen von evtl. 100 Bildern und in PDF zusammen fassen. Diesen dann über ein Untermenü direkt auf den Server verlinken. Auch verlinkte Galerien kämen in Frage. Nur sollte man die Ladezeiten beachten damit nicht zu viele auf einmal herunter geladen werden müssen. Bei Galerien kann man ja auch den Vollbildmodus zulassen.
    Auch mehrere Galerien in DropBox könnten ja über Links mit Passwort zur Verfügung gestellt werden.

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint: