2 PC's mit und ohne Internet zugang. Nun geht nix mehr :-(

  • Guten Tag.


    An zwei verschiedene Standorten arbeite ich an die gleiche Webseite.
    Standort "1" mit Internet
    Standort "2" ohne Internet


    Nun kann ich nicht die Webseite an Standort "2" öffnen. Das Problem ist offensichtlich das an Standort "1" das Programm (V. 11) aktuallisiert wurde auf die aktuellste Version, so auch die Webseite speichert.


    Was nun? Kann ich diese "Updates" irgendwie speichern und so mitnehmen zur Standort "2"?
    Haben dort leider keine Chancen in Inet Zu kommen.


    Hoffe es gibt es eine Lösung ;(


    Gruss Lola

  • Du wirst wohl an Standort 1 weiterarbeiten müssen. Sehe da keine Lösung außer Standort 2 abbauen und online gehen.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Puuh... :-(


    An Standort 2 steht das ganze Material für den online Shop. Ich brauche also den Zugang zur Webseite unbedingt an beide Orten.

  • Schön wäre es ;-)
    Es ist kein Leptop, und zu dem an den Schreibtisch festgeschraubt. Ausserdem vermutlich auch keine Lösung in der länge, es gibt sicher wieder mal einen Update und dann habe ich bereits wieder das Problem :-(


    Ein grosses MINUS vom Hersteller, wenn die es nicht einmal ermöglichen die Updates runter zu laden und auf einem Stick speichern. Was bringt mir dann die möglichkeit an mehrere Pc's arbeiten zu können :-/

  • Ein grosses MINUS vom Hersteller, wenn die es nicht einmal ermöglichen die Updates runter zu laden und auf einem Stick speichern. Was bringt mir dann die möglichkeit an mehrere Pc's arbeiten zu können :-/

    Ist doch aber eigentlich ganz logisch und das machen alle Softwareanbieter so. Kenne keinen Anbieter der ein Update als Download anbietet.
    Sonst könnte man ja soviel Lizenzen wie man möchte aktuell halten...ließe sich so mancher Euro mit verdienen...


    Hast Du keine IWIZP der Webseite von vor dem Update?
    Du könntest dann auf Standort 1 die Software deinstallieren, reinstallieren und solange wie Du das Projekt bearbeitest auf neue Updates verzichten. Dann hättest Du die Möglichkeit wieder an beiden Rechnern zu arbeiten.
    Eine andere Lösung wäre ein Prepaid Internet Stick und den Standort 2 kurzzeitig an's Netz zu bringen und X5 upzudaten.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Surfstick sollte funktionieren, die Investition würde sich ja auch lohnen. Vorausgesetzt, dort wor der Rechner steht, ist überhaupt empfang. Mit dem Handy testen.


    Sonst Festplatte ausbauen, als zweite Platte an Rechner Standort 1 anschließen, X5 direkt aus dem Programmverzeichnis der zweiten Platte starten und updaten. Sollte auch funktionieren. Nur viel Aufwand.

  • Sonst Festplatte ausbauen, als zweite Platte an Rechner Standort 1 anschließen, X5 direkt aus dem Programmverzeichnis der zweiten Platte starten und updaten. Sollte auch funktionieren. Nur viel Aufwand.

    Auch eine gute Idee! :thumbup:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Wie gesagt, leider keine Chance. Dort gibt es kein Empfang. Wenn das so wäre, würde es vermutlich auch mit dem Handy als Hotspot funktionieren oder? Vielleicht könnte es mit einem Antennen Verstärker klappen(?) kenne mich damit aber nicht aus.

  • Ja, Handy als Hotspot ginge natürlich. Dann musst du wohl schrauben wenn du den zweiten Standort updaten willst. Am Projekt arbeiten kannst du ja auch offline wenn du den zweiten Standort auf V11 bekommst.


    Was ist denn eigentlich dein Ziel. Musst du am zweiten Standort an dem Projekt arbeiten, oder musst du es nur sehen?

  • An Standort 1 > Programm als Download von der Incomedia Seite laden
    An Standort 2 > Programm installieren


    Genauso wie du es ganz am Anfang mal gemacht hast.


    Du kannst theoretisch auch das Programm drüber installieren das sollte nichts machen.

  • Und wie geht dann die Aktivierung?
    Muss man da nicht online sein??
    ...ist so lange her bei mir, dass ich mich irgendwie nicht mehr richtig dran erinnere ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Glaube ihr habt hier was falsch verstanden. An beiden Pc's ist es Version 11! Nur Standort 1 hat updates geholt, so kann ich die Seite nicht mehr an Standort "2" öffnen.


    Ich muss an beide Orten mit die Seite arbeiten können.



    zwoemti; damit meinst du auch den PC von Standort 2 mit zur Standort 1 nehmen, oder wie soll ich dass verstehen?

  • Ich habe es mitlerweile hingekriegt. bei gleicher Gelegenheit eine Doktorarbeit in Frenquenz und Antennenbau hingelegt :-S
    Nach zwei Stunden basteln hats dann endlich geklappt, sicherlich auch mit einem Hand voll Glück dabei.


    Ich habe jetzt an Standort 1, den automatischen Update abgeschaltet - hoffe, ich habe jetzt ruhe das ich wenigstens mit dem Erstellen der Seite fertig werden kann.
    Mir ist aber bewusst das es vermutlich Wieder mal ein Problem wird.


    @zwoemti
    Ich habe das Program damals nicht online gekauft, sondern mit einen CD installiert. Aber ja, online registriert. Du meinst also, ohne das ich nochmals Zahlen muss, würde dass funktionieren?
    - Der Link zur registrierung ist mir übringens bekannt, habe ich genau durchgelesen in mein Frust & Panik ;-)