Virtualbox

  • hallo zusammen,
    weiss jemand wie ich X5 Vers.11 in einer virtualbox auf einem mac installiere und nutzen kann?
    habe das System gewechselt und würde jedoch auch gerne mit x 5 weiterarbeiten


    gruß
    Seller

    man muss nicht alles wissen, man muss wissen wo man das wissen her bekommt :whistling:

  • hi Bernie,
    habs hinbekommen läuft!
    war garnicht so schwer, windows in der virtualbox installiert und dann das X5 installiert, lief problemlos...


    gruß
    Seller

    man muss nicht alles wissen, man muss wissen wo man das wissen her bekommt :whistling:

  • wärme das Thema mal auf...
    x5 Vers.11 läuft unter Virtualbox, ich konnte das Projekt auch importieren und kann Änderungen im Projekt vornehmen, jedoch beim Upload sind die Änderungen weg!
    Besser gesagt die Änderungen werden nicht übertragen nicht beim Speichern auf ein Laufwerk nicht beim Export des gesamten Projektes und nicht beim Upload ins WWW. Auch in der Vorschau nix von den Änderungen zu sehen.....
    Rufe ich das Programm erneut auf, ist die Änderung programmintern erkennbar......
    hat jemand ne Idee was das sein kann?


    Ich will endlich die Windowskiste schließen.....


    Gruß
    Seller

    man muss nicht alles wissen, man muss wissen wo man das wissen her bekommt :whistling:

  • HILFE?
    Hallo hat keine nen Tip was ich hier machen kann?
    wäre Schade, denn dann müsste ich in letzter Konsequenz die Nutzung des Programms einstellen.


    Bitte um Tips und Hilfe


    Gruß
    Seller

    man muss nicht alles wissen, man muss wissen wo man das wissen her bekommt :whistling:

  • Ich habe keinen Appelschei... und anscheinend kann Thabo auch nicht weiterhelfen ! Aber wenn man Windows nur simuliert kann es zu Problemen kommen bei dem Programm. Ich würde WSX5 sowieso nicht am Appel laufen lassen ! Einfach eine IWZIP erstellen und einen Windowsrechner kaufen !


    WSX5 ist nun mal ein reines Windowsprogramm und es gibt keine Appelversion davon !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy67,
    danke für deinen Beitrag, ich habe Windoofs seit der Version 2 genutzt und nun entgültig die Schnauze voll!
    Seit zwei Jahren nutze ich, neben meinen Windoofsrechnern ein Airbook, nicht ein Ansturz, nicht einmal ein Problem mit fehlenden oder falschen Triebern, alle Programme, mit Ausnahme X5 und einer Buchhaltungssoftware, laufen auf meinem MAC.
    Ich habe das Webdesign auch schon vor X5 gemacht. Ich werde, wenn ich x5 nicht in einer Virtualmaschine zum Laufen bringe, wohl eher auf X5 verzichten, ungern gebe ich zu aber das wäre dann die Konsequenz.
    Mein Buchaltungsprogramm läuft in der Virtualmaschine einwandfrei. Sobald ich ein MAC Programm gefunden habe, dass die Leistungen bringt die ich benötige, fliegt es trotzdem raus.
    Ein zurück zu einem Windoofsrechner wird es nicht mehr geben.
    Ich will hier auch keine Diskussion mit Dir oder anderen Kollegen über die "richtige" Plattform austragen.
    Ich habe im Forum gelesen dass es wohl einen Nutzer gibt der das X5 im Mac nutzt, wenn dies Thabo ist, bitte melden, ich hätte da einige Fragen....


    Gruß
    Seller

    man muss nicht alles wissen, man muss wissen wo man das wissen her bekommt :whistling:

  • Hallo Leute,
    ist doch alles Quatsch es funktioniert alles man muss es nur richtig einstellen. Siehst andy67 und wir sagen wieder wir haben den Windowsschei*** nur wegen WsX5. :thumbsup: Aber ich hab seller schon geschrieben vielleicht meldet er sich bei mir.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)