• Ich wollte nur wissen ob dies auch mit Evo11 funktioniert.
    Früher war es doch so, das der Browser nur die Standart Fonts angezeigt hat auch wenn man eine andere Schriftart hatte.
    Der Kunde möchte aber eine Schriftart die nicht jeder auf dem Rechner hat und da wollte ich nur wissen, wenn ich die im Evo einfüge, ob diese auch angezeigt wird.

  • Was ich so weiß geht das auch in der EVO V11 nicht automatisch, außer man hat die PRO V11 wo man die leicht einbinden kann unter "Einstellungen" !


    Ansonsten geht das nur mit individuellen Code per CSS mit @font-face !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • aber ich glaube ich kann im Evo auch bei den Einstellungen am Anfang die Schriften hinzufügen.wenn ich mich nicht irre.
    aber ich weiß nicht ob diese dann auch so angezeigt werden

  • Du musst die Fonts lizensieren lassen, heißt ein Typekit account wird für Dich von einem Webfontanbieter angelegt...damit werden die Fonts gehostet und von Browsern angezeigt.
    Du selber musst sie auch noch auf Deinem Rechner installieren, damit Du im Editor die richtige Ansicht bekommst...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • HAb leider kein EVo V11 deshalb kann ich es nicht testen!


    Wenn du die 4 verschiedenen Dateien eingebunden hast, dann musst du sie nur in deinem Projekt aktivieren in dem du die Schriftart auf den Seiten auswählst und einmal STRG+Vorschau drückst! Danach auf den Server spielst und auf einen PC die Seite anschaust wo "nicht" die SChriftart installiert ist !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • wenn man das Programm startet kann man doch in den Eigenschaften eine Schriftart auswählen.
    und diese kann ich dann bei den Texten verwenden.
    Ich wollte nur wissen, ob das ausreicht damit auch andere die Schriftart dann später online sehen können

  • Sollte eigentlich möglich sein...nur bei Lizensierten kannst Du bei manchen Anbietern einen Account einrichten und die von Dir erworbenen Fonts dort hosten lassen.
    Andere Fontanbieter wollen einen Ursprungsverweis auf der Seite auf der ihre Fonts benutzt werden.
    Gibt auch Gratisfonts, bei denen sollte es eigentlich so funzen wie Du es Dir vorstellst.


    Probier es doch einfach mal so wir Andy Dir das empfohlen hat!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Dann fragt sich nur was er auswählen will wenn er keine Font Dateien hat ! Weil unter "Einstellungen" muss man die Dateien hinzufügen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !