Mein Leben mit Website X5: Aus dem Leben eines Users:

  • Aus dem Leben eines Users:


    Habe einige Projekte mit speziellen Fonts (Windows, keine google fonts).
    Heute habe ich einen davon in Windows de- und neu-installiert.
    Danach waren alle meine Projekte (auch alte) zwar zu öffnen, aber sobald Texte zu ändern waren, gab es ABSTURZ.


    Stress!
    Alle meine Projektsicherungen haben nichts gebracht, das deinstallieren und neu installieren des Fonts unter X5 auch nicht. Löschen der Prewiev, Upload-Ordner:
    Kein Erfolg.
    So zu sagen: Supergau.


    Neues Kundenprojekt nicht fertig stellen und bestehende nicht mehr warten zu können....
    Gut, dass ich eine Systemsicherung (naja, auch schon einen Monat alt) hatte und alle Kundendaten auf einen anderen Laufwerk mit häufiger Sicherung.
    Nach einspielen des Windows-Backups (keine Daten) ließen sich alle Projekte wieder öffnen.


    Muss man(n) nicht haben...also: sichern, sichern, sichern


    Lieben Gruß und danke an alle netten und auch die kritischen Helfer in diesem Forum.


    Sal Guri

  • Man könnte da sagen, "es war reines PECH" ! Ich habe in der ganzen Laufbahn meines PC-Wissens (28Jahre) noch nie einen Windows internen Font deinstalliert! Wieso auch....außer er wäre defekt gewesen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Verstehe nicht was da passiert ist!
    Ich habe viel mit fremden Fonts, Dingbats und Pixelfonts gearbeitet. Habe auch mal meinen ganzen Windows/Fonts Ordner geleert...ein paar die in Benutzung waren konnte ich nicht leeren und danach die von mir gewünschten Fonts in den Ordner wieder reingeladen...alles ohne Probleme.
    Ich habe nie einen Font deinstalliert oder installiert, sondern direkt gelöscht oder per Drag and Drop wieder reingezogen, immer ohne Probleme.
    Wie auch immer, gut dass Du sicherst und uns allen mal wieder anschaulich machst wie wichtig das ist :thumbup:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Schlimm ja- Aber warum hast Du die Schrift deinstalliert?


    Aber sichern ist immer gut...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: