WebsiteX5 und Google Verträglichkeit - Suchmaschinenfreundlichkeit

  • WebsiteX5 und Google Verträglichkeit - Suchmaschinenfreundlichkeit
    meine grundlegende Einschätzung ist, dass sich WebsiteX5 mit Google bzw. mit der Suchmaschinenfreundlichkeit nicht gut verträgt. Also man wird schwieriger gefunden oder ist immer Ranking weiter unten als wenn ich z.B. mit Wordpress meine Internetseite erstellt habe. Kann man doch so bestätigen oder?
    Gibt es diesbezüglich noch Hintertürchen oder muss man damit leben wenn mit WebsiteX5 eine Website erstellt?


    Alternative, die Seite komplett auf Wordpress umzustellen, da dort vor allem auch die Suchmaschinenfreundlichkeit und Lesbarkeit auf mobilen Geräten gewährleistet ist.


    Über Antworten würde ich mich freuen.

  • Ich glaube nicht, dass die Ranking Ergebnisse vom Editor abhängen.
    Ranking ist ein so komplexes Thema, hat viel mit Domainnamen, Inhalt, Textinhalt in Bezug auf Domainname etc etc etc zu tun.
    Das ist ein Seminar füllendes Gebiet.


    Darstellung auf mobilen Endgeräten ist hier im Forum immer wieder ein Thema, da muss Incomedia noch was tun!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Es war nur eine Vermutung dass mein schlechtes Ranking mit WebsiteX5 zusammenhängt. Es kann auch möglich sein, dass meine geringen Kenntnisse in Sachen "SEO" der Grund dafür sind.


    Gibt es dahingehend noch weitere Tipps für mich, um mit meiner Website höher zu rutschen`?

  • Vielen Dank für die Antworten, gibt es den seitens WebsiteX5 etwas dass ich im Programm zur Förderung des SEO verbessern kann? oder läuft das alles extern (zb. mit google) ?


    Sorry für die Fragerei, will mich nur absichern

  • Sicher gibt es viele Dinge die du auch in WSX5 machen kannst, wie z.B. Bilder mit Titel und Alternativtext versehen, genügend Text auf den Seiten mit den Keywörtern deiner Seite. Erweitere Seitentitel deiner Seiten wären auch gut.
    Aber das um und auf sind die Links auf deiner Seite !


    Dazu kommt dann noch extern bei Google das Webmastertool zum Einsatz !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Schau mal in der X5 Software unter Punkt 5 'Analyse und Optimierung der Webseite'...da gibt es schon eine Menge Informationen

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ooops...na denn mal schnell upgraden lieber pershprinc ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bietet PRO11 im gegensatz zu EVO11 noch eine weitere Funktion "Punkt 5 'Analyse und Optimierung der Webseite". Bietet diese Funktion einen Wettbewerbsvorteil? Ist diese Funktion generell ein Vorteil?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Es macht nichts automatisch, wenn du das meinst. Es wird nur ein Suchlauf gestartet was man alles verändern kann, dass es besser gewertet wird bei Google !


    Die einzelnen Seiten dann durchgehen muss man schon selber !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Sorry wenn ich nochmal so blöd nachfragen muss. Und diese Funktion gibt es bei EVO11 nicht? Krass!


    Ist diese Funktion denn eine große Hilfe??

  • Wenn man sich mehr mit SEO beschäftigt nicht, dann ist es eher ein kleine Schummelhilfe !


    Für SEO unerfahrene ist es eine Stütze, aber man muss sich auch mehr damit beschäftigen ! Denn nur alleine deine Seiten aufbereiten genügt nicht, da muss man viele andere Dinge beachten. Nicht umsonst hat Amazon oder Zalando hochbezahlte SEO-Experten beschäftigt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !