E-Mail Formular sendet nicht

  • Hallo!
    Mein Webformular tut so als ob die Nachricht ganz normal gesendet wird.
    Es passiert jedoch gar nichts. Weder erhalte ich eine Nachricht, noch wird das Bestätigungsmail versandt.
    Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldung.
    Die Mailadressen habe neu eingetragen und alles neu hochgeladen. Jedoch ohne Erfolg.
    Hab keine Idee was ich noch tun könnte?


    Wär dankbar für einen guten Tipp.

  • Schwer zu sagen ohne Test-Link !
    Es kann an der PHP-Version liegen oder am eingestellten Skript oder an einer "Wegwerf-Emailadresse" oder oder ...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn ich auf den Senden-Button klicke, passiert absolut gar nichts. Da sendet nix!

  • Ja, aber warum? In Version 10 ging es ohne Probleme.
    Im Datenmanagement hab ich auch alle Einstellungen durchgespielt.
    Provider unterstützt alle PHP 5x Versionen.
    Ich hab nicht die geringste Idee mehr ?(

  • Hallo


    Woran sehe ich denn, das die Nachricht versendet wurde? Im Quelltext steht ja das Anmeldeformular als Landingpage.


    Quellcode: landingPage: \'anmeldeformular1.php\


    Nach dem ich auf Senden geklickt habe, stand eine weile in der Statuszeile des Browsers "warten auf ...." und dann war man wirder auf der Anmeldeseite.


    Gruß Rainer

  • direkter Fehler ist nicht ersichtlich. php 5.2.17 läuft.
    Skripttypen und Versandarten im Admin Panel getestet?
    Webspace Anbieter kontaktiert? Eventuell ist eine Sperre vorhanden.
    SMTP Versand sollte aber gehen.

  • Das Problem konnte gelöst werden.

    In der Datei /res/x5settings.php, wurde der SMTP Server nicht angegeben
    (localhost wurde dann eingetragen).


    Das ist die Antwort meines Providers, mein Problem wird dadurch jedoch auch nicht gelöst.
    Ich bin so schlau wie vorher?

  • schau hier: zwoemit hatte dir den Tip schon früher gegeben. Einfach mal die Möglichkeiten durchtesten

  • Ich befürchte eher die x5settings.php wird nicht aktualisiert bei einem "nur geänderte Daten hochladen" !


    Ich würde mal vorher STRG+Vorschau gleichzeitig machen und danach einen Export ins Internet mit "allen Daten" machen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich hatte dir mal eine Textanmeldung geschickt und die ist bei mir angekommen ! Also dürfte es bei deinem "Hotmail" Account Probleme geben ! Ich würde sowieso Domain E-Mail nehmen, denn da gibt es keine Probleme !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • dann versuche es mit dem Ausschlussprinzip.


    formular in ein anderes (neues)projekt übertragen damti es nicht verloren geht. im projekt löschen, neues formular erstellen nur mit den wichtigsten angaben. testen ob gleiches problem
    (kleinschreibung wegen zeitmangel)


    oder


    neuen (test)projekt erstellen, einfach nur ein miniformular rein testen ob gleiches problem

  • OK Leute, werde am langen Wochenende mal mit dem Neuaufbau der Formulare beginnen. Was anderes fällt mir sowieso nicht mehr ein.
    Für heute reichts mir mal.
    Danke mal an alle

  • @andy67
    Nach einen ausgiebigen Testwochenende kann ich sagen es betrifft tatsächlich nur "Hotmail" Adressen.


    Habe daher auf meine Domain Mail Adresse umgestellt, und wollte das ganze durch eine Weiterleitung an meine Hotmailadresse lösen. Die Weiterleitung von meiner Domainmail auf Hotmail funktioniert jedoch auch nicht. Daher war ich der Meinung es muss sich um eine Einstellung bei meinen Hoster handeln. Dieser steht jedoch auf dem Standpunkt dass er mit Hotmail Einstellungen nichts zu tun hat.
    Ich sehe also die einzige Möglichkeit darin zur V10 zurück zu gehen.


    LG
    Leo