Version Evo 11 wird nicht tauglich für Mobilfunkgeräte angezeigt

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir hier meine alte Version Evo 8 auf 9 upgraden lassen. Hat alles super funktioniert und noch mal ein fettes DANKE.
    Nun habe ich dieses Projekt auf Evo 11 veröffentlicht, klappt alles soweit.
    Mein Problem ist, dass die Seite im Web nicht für Mobilfunkgeräte tauglich angezeigt wird.Erscheint genausoklein wie Version 8.Ich habe ein selbstgestaltetes Template. Weiß jemand Rat ? Vielen Dank schon mal.

  • Danke Michael K., den oberste Link ist wohl abgelaufen.


    Zu Deiner Seite oh jeh, hoffe es gibt noch andere Lösungen.
    Angeblich soll die Version 11 doch für Mobile Geräte geignet sein?

  • oberer Link ist die suche wo du mobile Ansicht eingeben sollst.


    Es gibt in Version 11 extra "mobile" Templates (Vorlagen) zur Auswahl. Das heißt geeignet. Du musst die Seite immer noch selbst erstellen.

  • Wo hast du das gelesen ?


    Es wird nur das geschrieben ...
    Ihre Websites werden auf Computern ebenso korrekt angezeigt wie auf Mobilgeräten und außerdem unterstützen Sie auch Touch-Technologie.


    http://www.websitex5.com/de/er…-von-mobilen-website.html


    Die Seiten werden korrekt angezeigt, aber nicht auf mobile Darstellung (vergrößerte Schrift, Bilderanpassung, große Menüpunkte) umgewandelt ! Das muss man derzeit selber lösen, mit einer eigenen Mobile Version (schmale Templates) die man automatisch umschaltet! Oder wenn man mehr CSS Kenntnisse hat, dann so wie ich diese Seiten umgestellt.


    LINK1
    LINK2
    LINK3

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Zu Deiner Seite oh jeh, hoffe es gibt noch andere Lösungen.


    Danke fürs Mitleid, ob es angebracht ist ... weiß nicht ... bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.


    Also schlechter als gar keine Lösung finde ich es nicht.


    Wie schon zwoemti schrieb, der obere Link ist die suche hier im Forum.


    Lupe oben rechts und "mobile Ansicht" eingeben.
    Genau die gleiche Frage von dir "dass die Seite im Web nicht für Mobilfunkgeräte tauglich angezeigt wird" wurde hier schon einmal gestellt.



    Setzt mal n Link zu deiner HP hier rein

  • Hallo René


    deine Seite ist relativ schmal und wenn du sie umgestaltest wird sie auch wie Inco sagt auf mobilen Geräten lesbar dargestellt, aber eben nicht responsiv. Selbst wenn X5 mobiltauglich Seiten könnte, würde es mit deiner Seite nicht funktionieren, da die Basis schon nicht passt. Die Navigation ist viel zu eng und die Schrift zu klein. Die Schrift an sich ist zu klein und die graue Schrift auf rosa Grund wirst du auf einem Handy kaum entziffern können.