Höhe des Headers pro Seite ändern

  • Ich habe eine Frage zur Gestaltung der Template-Struktur. Die Höhe des Headers ist im Abschnitt Gestaltung Template Struktur mit 500 angegeben. Nun möchte ich nur auf bestimmten Seiten diese Höhe auf 250 ändern. Geht das irgendwie?


    Vielen Dank für eure Ideen!

  • Ok, vielen Dank. Und wie kann man das mit CSS einrichten? Ich möchte halt, dass der Header auf bestimmten Seiten nur etwa die Hälfte der Höhe einnimmt, wie auf allen anderen Seiten. Das Bild im Header bleibt unverändert, wird dann halt unten angeschnitten. Sozusagen.

  • OK, Danke Zwoemti, ich habe nun meinen Webspace bei one.com angemeldet und habe spätestens Dienstag dann einen Link für Dich. Wünsche Dir frohe Ostern!!

  • Hallo Zwoemti, habe nun einen Link zur Website für dich:
    http://andreakick.de/index.html


    Hier möchte ich auf allen Seiten unter dem Menü-Punkt "Kollektionen" die Höhe des Headers verkleinern, so dass der Seiteninhalt mit einem kleinem Abstand unterhalb des Headers anfängt.


    Wahrscheinlich brauche ich dazu einen CSS Code, den ich auf den entsprechenden Seiten irgendwo einfüge??

  • Ich sehe überhaupt kein Menü, aber das hat wohl den Grund, dass du individuellen Code eingefügt hast der was nicht funktioniert oder behindert !


    Gib mal den Code raus und nur stückchenweise rein und kontrollieren !


    Du hast den body Tag ausgeblendet! Wieso eigentlich ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja, ich habe folgenden Code für das Ausblenden der Menüs eingegeben:



    <style>
    body #imMnMn {display:none; }
    </style>


    Und dann noch die Seitennamen ausgeblendet ->

    • Seitenmenü - Seitenmenü ausblenden (Haken weg)
    • Gehe auf "Stile und Modelle" Seitentitel und da den Haken bei "Anzeigen" weg .


    Den Body Tag habe ich nicht bewusst ausgeblendet - wie kann ich den wieder einblenden??


    Hat das alles mit der Einstellung der Höhe des Headers auf bestimmten Seiten zu tun??