Beiträge von kicki

    Ich arbeite noch mit Version Evolution 11. Eigentlich klappt alles sehr gut, aber seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Text Objekt. Ich kann das Objekt in der Seitengestaltung platzieren und einen Text eingeben. Das ist aber auch alles. Weitere Einstellungen für Text-Größe, Text-Farbe oder Zellenstil (Hintergrundfarbe, Ecken, etc.) werden zwar in der Vorschau korrekt angezeigt, aber nach dem Hochladen sind alle Formatierungen verschwunden. Es erscheint nur der Text in schwarz.


    Kopieren des Zellenstils von einem bereits vorhandenen Text Objekt und einfügen in das neue Text-Objekt funktioniert auch nicht.


    Habe den Inhalt des Preview- und Upload-Ordners gelöscht und das Projekt dann neu hochgeladen. Nützt auch nichts. Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte? Vielen Dank.

    Ja, ich habe folgenden Code für das Ausblenden der Menüs eingegeben:



    <style>
    body #imMnMn {display:none; }
    </style>


    Und dann noch die Seitennamen ausgeblendet ->

    • Seitenmenü - Seitenmenü ausblenden (Haken weg)
    • Gehe auf "Stile und Modelle" Seitentitel und da den Haken bei "Anzeigen" weg .


    Den Body Tag habe ich nicht bewusst ausgeblendet - wie kann ich den wieder einblenden??


    Hat das alles mit der Einstellung der Höhe des Headers auf bestimmten Seiten zu tun??

    Hallo Zwoemti, habe nun einen Link zur Website für dich:
    http://andreakick.de/index.html


    Hier möchte ich auf allen Seiten unter dem Menü-Punkt "Kollektionen" die Höhe des Headers verkleinern, so dass der Seiteninhalt mit einem kleinem Abstand unterhalb des Headers anfängt.


    Wahrscheinlich brauche ich dazu einen CSS Code, den ich auf den entsprechenden Seiten irgendwo einfüge??

    Ok, vielen Dank. Und wie kann man das mit CSS einrichten? Ich möchte halt, dass der Header auf bestimmten Seiten nur etwa die Hälfte der Höhe einnimmt, wie auf allen anderen Seiten. Das Bild im Header bleibt unverändert, wird dann halt unten angeschnitten. Sozusagen.

    Ich habe eine Frage zur Gestaltung der Template-Struktur. Die Höhe des Headers ist im Abschnitt Gestaltung Template Struktur mit 500 angegeben. Nun möchte ich nur auf bestimmten Seiten diese Höhe auf 250 ändern. Geht das irgendwie?


    Vielen Dank für eure Ideen!

    Hi Zwoemti, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe das Problem irgendwie gelöst, keine Ahnung welcher Versuch zum Ziel geführt hat. Aber jetzt zeigt die Blog-Cloud verschiedene Größen für die Kategorien mit den meisten Posts an.


    Nochmals vielen Dank,


    Kicki

    Hallo, ich habe einen Blog mit Version 10 erstellt. Soweit klappt alles, aber leider funktioniert die Word-Cloud nicht. Hier sollte ja anhand der Anzahl der Kategorien/Tags die Begriffe mit den meisten Zuweisungen auch am größten sein. Das macht die Cloud aber nicht. Alle Begriffe in der Cloud sind gleich große. Was mache ich denn falsch? Vielen Dank, die Kicki