commerce email ändern

  • Hallo


    Bin neu hier und hab auch schon viel gelesen...
    Aber nicht was ich gerne ändern würde :whistling:


    Habe den Shop eingerichtet und Verkauft werden Gutscheine.
    Das geht auch alles, nur würde ich gerne an die Rechnung die der Kunde erhält eine 2.Seite anhängen mit einem
    schön formatierten Gutschein mit Logo usw....


    Geht so etwas ?


    http://www.thanya-thaimassage.de/testtest/


    Gruß und Danke Gerd

  • Zur Klarstellung - der Kunde erhält niemals eine Rechnung durch X5 - wenn dann erhält er eine Auflistung seiner Bestellung. Eine Rechnung wird von dir erstellt.


    Der Gutschein ändert sich doch von Kunde zu Kunde dann kann es doch auch nicht automatisch irgendwo angehangen werden.

  • JA jeder Verkaufsgutschein sollte eine Nummer haben denn dann kann man nachvollziehen ob dieser auch gekauft wurde. Ansonsten sind ausgedruckte Gutscheine ja Gratis-Gutscheine die die Behandlungskosten vermindern !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi


    Genau die Rechnung bekommt er automatisch wenn er z.B. über Paypal bezahlt hat.
    Die Rechnung hat auch eine unterschiedliche nummer (irgend was mit Datum und Buchtaben)
    Das reicht mir auch.


    Sicher ändert sich der inhalt des Gutscheins, wenn auf dem Gutschein die nummer und der Preis und art der Behandlung steht reicht das...
    Denke mann diese Werte aus der eMail raus ziehen und verarbeiten.


    Hab mir heute mittag mal angeschaut wo das eMail über haupt her kommt und werde das ganze mal heute nacht genauer anschauen.
    Melde mich wenn ich was herausbekommen habe


    Danke Gerd

  • Hallo


    Hab es aufgegeben, ist viel zu kopliziert....



    Doch gleich etwas seltsames...


    Hab jetzt die Datenbank version gewählt und es funktioniert auch alles , aber nur auf meinem Rechner ?????


    Auf anderen Rechner (zB auf der Arbeit :-) )


    Wenn eine Bestellung ausgewählt wird , Adresse eMail usw eingetragen werden und dann auf Bestellen geklickt wird kommt die Meldung eMailversand nicht möglich.
    eMail wird aber versendet. Nur der letzte Step4 kommt nicht ?


    Wie gesagt bei mir auf dem rechner geht es...


    Hat jemand eine idee ?


    gruß Gerd



    http://www.thanya-thaimassage.de

  • . . . und auf Deinem Webspace bei Strato werden die Grundforderungen erfüllt ?
    --> PHP 5.*
    --> CHARSET UTF-8 (Unicode)


    Falls Mail nicht funktioniert auch schon die "Einstellungen für mindere Qualität" des Servers getestet ?

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Bei mir kommt ganz normal Bestellung abgeschlossen !


    Was aber nicht gerade Benutzerfreundlich ist, sind die Buttons denn rosa Schrift und rosa Hintergrund kann keiner lesen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi


    Auf dem Server läuft


    --> PHP 5.6


    das hab ich nicht gefunden...
    --> CHARSET UTF-8 (Unicode)



    "Einstellungen für mindere Qualität" hab ich mal eingestellt.


    @pccsa:
    Könntest du noch mal probieren ob es bei dir jetzt geht ?


    andy67:


    Danke... Habe die Farben geändert.


    Hab auch festgestellt das wenn der abschluss nicht erfolgt, wird auch nix in die Datenbang eingetragen !


    Gruß Gerd

  • Hi


    Egal was ich teste probiere ändern....


    Bei mir geht es immer.


    Doch bei manschen Kunden geht es nicht ?????


    Was kann ich noch tun

  • Hallo


    Problem gelöst...


    eMail Texte gekürzt, Farben entfernt.


    Sonst nix geändert, geht jetzt sogar mit Tap.


    Danke Gerd