Zeichenkodierung und Dimensionen bzw. Proportionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeichenkodierung und Dimensionen bzw. Proportionen

      Übernahme der Lösung für das Problem der Zeichenkodierung und Dimensionen bzw. Proportionen
      aus diesem Beitrag
      Dort gibt es auch die fertige .htaccess zum Download

      In die .htaccess muss folgendes rein:

      Quellcode

      1. AddCharset UTF-8 .html .php .xml .js .css
      :hi: :mario:
    • Hallo,

      habe ich auch, das Problem.
      .htaccess hochgeladen (root) - jedoch kein Erfolg. (Alles bleib gleich / mit versch. Browsern gecheckt 7 Browsercache geleert - F5)
      NATÜRLICH ist die Webseite auch mit Spracheinstellung "DE" erstellt und in der html "header" - Sektion steht sowieso jeweils defaultmäßig "charset UTF-8" drinnen
      hmmm - grübel.
      Habe das Problem mit V9 und nun mit V10
      Allerdings nur bei EINEM Projekt (welches nicht beim gleichen Provider liegt, wie die anderen Projekte, die KORREKT dargestellt werden).
      Klar, dass es beim Provider liegt....kann ICH jedoch an der Sache etwas ändern? (außer mich an den Provider zu wenden)?