Loginformular

  • Hallo,
    iat es möglich ein Formular zu erstellen mit z.B. Username & Passwort (für einen Login) und die Daten werden an eine bestimmte Datei gesendet, deren Zielordner ich festlegen kann(per URL eingabe)?


    Es ist ja bisher nur so möglich, dass man einen Datenversand an eine Datei angeben kann (hier ist die Möglichkeit eine URL anzugeben nicht gegeben). Wenn ich jetzt eine Datei login.php angebe ist der Pfad: /imemail/login.php


    Ich hätte den gerne aber ohne das "imemail"..


    -> Klar ist es machbar eine neue Datei zu erstellen welche das verarbeitet
    -> Klar ist es auch machbar das ganze aus dem Quelltext zu kopieren und als HTML Objekt einzubinden und den Pfad zu ändern


    ist es aber auch direkt möglich, ohne Umwege?

  • Wenn es einen geraden Weg geben würde dann wäre er in WSX5 eingebaut !
    Welche Version hast du? Wieso lässt du es nicht in eine Datenbank speichern ?
    Man könnte es zwar mit einer .htaccess Umleitung machen aber das ist ja auch kein direkter Weg ;-)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das mit der Datenbak direkt klappt nicht, da von meinem Loginformular noch einiges geprüft wird. Das wäre der Weg eine Datei per URL-Eingabe anzugeben der beste Weg gewesen. Naja dann muss ich noch mit dem HTML-Objekt arbeiten und die Loginurl anpassen.


    Version is 11 Professional